Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Blackguards : Sicher durchs Abenteuer
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Reist nach Dujar und sprecht mit der Heilerin. Jetzt ist es eure Aufgabe, die Bande mit dem Namen "die fliegenden Füchse" wieder zu vereinen. Um dies zu bewerkstelligen, müsst ihr drei ehemalige Mitglieder aufspüren und diese von der Neugründung überzeugen. Zuerst begebt ihr euch zu Mandos Turm, wo ihr auf ein paar Rotpelze trefft. Hier habt ihr abermals die Wahl, ob ihr die Kreaturen auszahlt oder es zu einem Kampf kommen lasst. Letzterer ist nicht sonderlich herausfordernd - wer Zeit sparen will, öffnet den Geldbeutel.
Dieselbe Prozedur erwartet euch im Inneren des Turms, auch hier raten wir bei gut gefüllter Kasse die Bezahlung. Das spart schlicht und einfach einiges an Zeit. Geht in das oberste Stockwerk und sprecht mit dem Zauberer. Es kommt unweigerlich zu einem Kampf mit dessen Golem, der jedoch einfacher ist, als es zunächst den Anschein hat. Macht nicht den Fehler und greift den Golem direkt an. Schickt ihm vielmehr nur einen robusten Nahkämpfer entgegen. Die anderen Gruppenmitglieder zerstören die Spiegel an den Wänden des Zimmers. Jeder zerstörte Spiegel zieht dem Golem massig Lebenspunkte ab, sodass dieser schnell in Stücke zerspringen wird.
Nach diesem Kampf schließt sich der Zauberer den fliegenden Füchsen an und ihr reist nach Istina. Dort verwickelt ihr Ralman in ein Gespräch, in dem er von euch einen bestimmten Zahn des sogenannten Dschungeltigers verlangt. Ihr begebt euch also in den östlich gelegenen Dschungel und stoßt wenig später auf einen Waldmann, der sich kurz darauf als der Dschungeltiger entpuppt. Auch hier könnt ihr wahlweise den Geldbeutel zucken oder den Kampf suchen. Letzterer ist mit der üblichen Taktik (Nahkämpfer ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, Fernkämpfer attackieren) schnell gemeistert. Auf beiden Wegen erhaltet ihr einen Goldzahn, den ihr dann umgehend zu Ralman bringt. Dieser hält sein Wort und wird wieder ein fliegender Fuchs.
Jetzt geht es nach Aldenia, wo ihr mit Oralia sprecht. Auch diese hat natürlich einen kleinen Auftrag für euch und schickt die Gruppe nach Bilhen. Auf dem Weg dorthin könnt ihr versuchen, im Schatten (am unteren und rechten Rand der Karte) an den Wachen vorbeizuschleichen. Wenn es dann doch zum Kampf kommt, schaltet ihr möglichst schnell den Schützen auf der Anhöhe aus, damit er nicht nach Verstärkung rufen kann. Erst danach kümmert ihr euch um die restlichen Wachen, die aber kein großes Problem darstellen dürften. Redet anschließend mit Grimani und macht euch auf ein weiteres Gefecht gefasst. Hierbei darf das kleine Fass nicht von den Gegnern zerstört werden, weshalb ihr es mit euren Nahkämpfern blockieren beziehungsweise schützen solltet. Die Fernkämpfer nehmen die Feinde frühestmöglich aus der Distanz unter Beschuss. Zudem ist es hilfreich, die Feinde zu verlangsamen oder zu Boden zu werfen - das vergrößert das Zeitfenster für weitere Attacken.
Danach geht es zurück zu Oralia, die sich ebenfalls den Füchsen anschließt. Reist nach Dujar und sprecht mit Isilde, um kurz darauf zur Karawane aufbrechen zu können. Bei dem folgenden Gefecht ist es sehr wichtig, dass ihr die Glocke im rechten Teil der Karte gut bewacht - am besten mit euren Nahkämpfern. Sobald die Feinde die Glocke erklingen lassen, ist der Kampf nämlich verloren. Verlangsamt also die zahlreichen Angreifer, nehmt sie mit Flächenzaubern unter Beschuss und lasst die Fernkämpfer umgehend ihre besten Attacken starten. Zudem unterstützt euch der Magier der Füchse mit einem beeindruckenden Dreifachfeuerball von einer Anhöhe aus. Haltet die Gegner unbedingt von der Glocke fern und/oder blockiert den Weg dorthin. Wenn ihr das konsequent durchzieht, meistert ihr auch diese Aufgabe erfolgreich.
Jetzt bildet ihr ein Zweier-Team. Wir haben gute Erfahrungen mit der Kombination Isilde + Takate gemacht. Gleich nach Beginn der Runde begeben sich beide Charaktere am unteren Kartenrand ein Stück weit nach rechts. Zieht die Aufmerksamkeit der Gegner möglichst schnell auf Takate, der auch gerne umzingelt werden darf. Verpasst ihm durch Isilde zuvor einen Schutzzauber und haltet die Heilerin möglichst im Hintergrund, damit sie immer wieder Heilzauber sprechen kann. Sollte es die Situation erlauben, kann sie aus der Distanz auch mal mit ihrem Bogen in das Geschehen eingreifen. Auf diese Weise könnt ihr recht bequem einen Gegner nach dem anderen ausschalten und somit die Aufgabe erfolgreich abschließen.
Zeit zum Ausruhen bleibt euch jedoch kaum, da es gleich in das nächste Gefecht geht. Hier gilt eure Aufmerksamkeit zunächst der Zauberin, die ihr möglichst schnell ausschalten solltet. Sie kann Gegner einfrieren und ihre Kameraden heilen, was auf Dauer ziemlich nervig sein kann. Sobald diese Gefahr gebannt ist, nehmen eure Fernkämpfer die anderen Gegner ins Visier, während sich die Nahkämpfer um Theseo kümmern. Achtet auf Giftangriffe und heilt bei Bedarf dagegen an. Wenn Theseo jedoch stark angeschlagen ist, gibt er auf und der Kampf ist vorbei.
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