Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Nachdem ihr den Lavastrom-Dämon gekillt habt, wird ein Teil der heißen Glut zu Stein und ist fortan begehbar. Lauft zurück in Richtung Leuchtfeuer und geht dort den Weg rechtsherum nach unten. Haltet euch links, bis ihr ein halbes dutzend Minotauren seht. Diese könnt ihr einzeln anlocken, indem ihr vorsichtig zu ihnen geht. Sobald sich einer bewegt, lauft ihr sogleich rückwärts und bekämpft ihn abseits seiner Kollegen. Er ist zwar stark, aber langsam und vollführt immer nur einen Schlag. Wartet ergo diesen ab und haut ihn einmal im Gegenzug.
Habt ihr alle Minotauren besiegt, dann sucht ganz hinten rechts nach einer Lavapfütze, in deren Mitte ihr einen Gegenstand aufblitzen seht. Ihr könnt nun versuchen, mutig dorthin zu rennen und ihn aufzunehmen. Ihr werdet zwar dabei draufgehen, jedoch könnt ihr eure verlorenen Seelen kurz darauf ohne Probleme wieder holen. Die Minotauren tauchen jedenfalls nicht mehr auf, sobald ihr sie einmal besiegt habt.
Marschiert zurück und erkundet die andere Seite des Gebietes. Ihr solltet einen schmalen, überdachten Weg entdecken, in dem euch ein neuer Gegnertyp erwartet. Dieser ist schwächer und flinker als ein Minotaur. Wartet stets ab, bis er beide seiner Schwerter geschwungen hat – egal ob direkt hintereinander oder gleichzeitig. Dann könnt ihr ihn gefahrlos einmal schlagen. Marschiert den Weg weiter entlang, bis ihr von Weitem eine Plattform mit fünf weiteren Gegnern seht. Lockt diese nacheinander auf den schmalen Weg, wo ihr sie am besten besiegen könnt. Setzt hierfür zur Not einen Bogen ein, damit ihr nicht versehentlich zwei auf einmal auf euch aufmerksam macht.
Sobald ihr den Fünferpack besiegt habt, marschiert ihr auf der Plattform zur Treppe hinten rechts und erwartet sogleich einen sechsten Gegner der gleichen Bauart. Danach kommt wieder ein ganz neuer Dämon ins Spiel, der einer schwebenden Kugel mit Kopf gleicht. Dieser ist sehr einfach zu besiegen: Wartet, bis er Feuer speit, und begebt euch dann hinter ihn, um ihn mehrfach zu schlagen.
Peilt im Anschluss rechtsherum den Wurm an. Dieser bleibt an Ort und Stelle stehen und ist somit wunderbares Kanonenfutter für eure Fernkampfoptionen. Stehen euch diese nicht zur Verfügung, dann wird es bedeutend kritischer: Zum einen spuckt er grünen Schleim, der eure Waffen anfrisst und rapide zerstören kann. Zum anderen kann er euch schnappen und mit mehreren Bissen eure komplette Lebensenergie wegfressen. Geht deshalb vorsichtig auf den Wurm zu, stecht zu und geht sogleich wieder zurück. Zur Belohnung schaltet ihr ein Leuchtfeuer frei.
Geht zurück zur Treppe und marschiert von dort eine zweite hinab, wo euch weitere schwebende Kugelgegner erwarten. Unten stoßt ihr auf ein paar Minotauren, die im Gegensatz zu den anderen von zuvor wiederbelebt werden, sobald ihr bei einem Leuchtfeuer rastet. Linksherum gelangt ihr über einen schmalen Weg zu einer Kiste mit einer neuen Glut. Direkt nach den Minotauren müsst ihr mit einem weiteren Wurm rechnen, der ohne Vorwarnung aus der Decke schießt. Beseitigt ihn wie den ersten beim Leuchtfeuer.
Bei der Kiste wird es dann richtig brenzlig: Kurz bevor ihr diese erreicht, werdet ihr urplötzlich von vier Würmern umzingelt. Rennt sofort wieder zurück und huscht dabei zwischen den beiden hinter euch erschienenen hindurch. Danach müsst ihr definitiv zur Fernkampfwaffe greifen, denn die Würmer schlagen sofort aus, wenn ihr versucht, sie von hinten zu treffen.
Habt ihr die Glut, dann könnt ihr noch in der Nähe der orangefarbenen Nebelwand eine Seele abstauben. Die Wand selbst wiederum könnt ihr nur dann passieren, wenn ihr bereits das Herrschergefäß im Feuerband-Altar abgelenkt habt (siehe Kapitel “Anor Londo“ und “Feuerband-Altar“).
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