Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 120 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel
Bevor ihr das folgende Gebiet durchforstet, müsst ihr eine Entscheidung treffen: Entweder ihr besorgt euch bei der Händlerin zwischen dem Feuerband-Schrein und den Untiefen fünf bis zehn Wanderflüche oder ihr geht zu den Untiefen beziehungsweise zu den Fröschen mit den Glubschaugen und lasst euch vorsätzlich verfluchen. In den Ruinen von Neu-Londo müsst ihr nämlich vorrangig gegen Geister kämpfen, die ihr nur im verfluchten Zustand verletzen könnt.
Der Wanderfluch ist imstande, dies zu simulieren, allerdings nur für ein paar Minuten nach Anwendung. Gleichwohl werdet ihr wahrscheinlich einige Wanderflüche bei den Kämpfen hinzugewinnen, weshalb ein kleiner Vorrat für das gesamte Gebiet ausreichen sollte. Die andere Methode ist freilich frei von jeglichem Zeitdruck, jedoch müsst ihr dann mit der halben Lebensenergie leben. Zudem solltet ihr euch vorher im Glockenturm einen Läuterungsstein besorgen, um später den Fluch wieder brechen zu können. Wenn ihr ganz viel Glück habt, dann erbeutet ihr vielleicht beim Bekämpfen der Geister eine verfluchte Waffe, mit der ihr ebenfalls diese Gegner attackieren sowie umbringen könnt.
Egal für welche Methode ihr euch entscheidet: Rastet am Leuchtfeuer des Feuerband-Schreins und begebt euch über die nach unten verlaufende Treppe zu den Ruinen von Neu-Londo. Kleine Warnung zum Schluss: Es gibt im gesamten Gebiet kein einziges Leuchtfeuer. Solltet ihr sterben, dann müsst ihr mindestens vom Schrein aus starten.
Zurück zu den Ruinen: Zu eurer Rechten gelangt ihr über eine Treppe zu einem weiteren Schmied, falls ihr diesen noch nicht entdeckt habt. Zu eurer Linken marschiert ihr in Richtung Steg, wobei ihr auf dem Weg zwei Wanderflüche aufschnappen solltet. Am Ende des Stegs begegnet ihr schließlich den ersten Geistern.
Nutzt ihr wie wir einen Speer oder eine andere längliche Waffe, dann haltet bei eurem Stoß stets etwas Abstand. Ihr könnt die Geister nämlich nur mit der Spitze des Speers treffen. Blockt andersherum die Angriffe der Geister ab und geht auf Distanz, wenn einer von ihnen seine Arme verlängert sowie euch zu greifen droht. Letzteres solltet ihr verhindern, wenn euch eure Lebensenergie wichtig ist.
Sucht rechtsherum nach einer Steinmauer mit ganz vielen Fenstern und einem Eingang links daneben. Wenn ihr durch diesen schaut, seht ihr von Weitem ein Objekt leuchten. Marschiert geradewegs auf dieses zu und lauft sogleich mehrere Schritte zurück, wenn vor euch ein paar Geister auftauchen. Tötet diese und holt euch das Objekt, das sich als wertvolle Feuerhüterseele entpuppt.
Lauft zurück und peilt geradewegs eine Steintreppe an. Steigt diese hinauf und bekämpft, oben angekommen, zwei weitere Geister. Überquert im Anschluss den langen, dünnen Steg, woraufhin ihr ein halbwegs intaktes Gebäude erreicht. Betretet und verlasst es sogleich wieder, um den einen Geist zu killen, der von links aus der Wand herausschwebt. Lauft anschließend wieder in das Gebäude beziehungsweise bis zu dem Geist, der weiter hinten steht, dreht euch erneut um und rennt ein zweites Mal aus dem Gebäude hinaus. Diesmal müsst ihr jedoch bereits auf eurer Flucht einen Geist umnieten, der direkt hinter euch aufgetaucht ist. Wieder auf dem Steg wartet ihr die Geister ab, die euch verfolgen, und kümmert euch um einen nach dem anderen. Danach geht ihr ein drittes Mal in das Gebäude und räumt die Reste auf.
Lokalisiert in einer der Gebäudeecken einen Hebel, den ihr jetzt noch nicht benutzen könnt, und merkt euch unbedingt dessen Position. Sucht in einer der anderen Ecken eine Treppe auf, die euch nach unten führt. Geht geradeaus bis zur Sackgasse, schnappt euch den Dolch und weicht ein paar Schritte nach hinten aus, damit ihr nicht vom Geist, der zu eurer Linken aus der Wand kommt, geschnappt werdet.
Dreht um und ortet direkt vor der Treppe einen weiteren Weg zu eurer Linken, den ihr sogleich einschlagt. Lauft an der Nebelwand vorbei, killt nebenbei einen Geist und biegt im Anschluss rechtsherum um die Ecke. Dort lauert bereits der nächste Gegner, der ein bis zwei Schläge mehr aushält als seine Kollegen zuvor. Geht danach zur Nebelwand und marschiert durch diese.
Steigt die Treppe hinauf und lokalisiert schräg links einen Geist, der auf dem schmalen Dach hockt. Lockt ihn herunter, um ihn in der Nähe der Treppe auszuschalten. Schnappt euch danach die Seele, die ihr hinter ihm seht. Folgt anschließend dem verbleibenden Weg und rennt diesen blind sowie mit hochgehaltenem Schild entlang, während ihr durch den Boden hindurch angegriffen werdet.
Lauft bei der Kreuzung linksherum weiter sowie die Treppe nach unten. Wartet beim Durchgang zu eurer Rechten ab, bis von schräg links mehrere Geister zu euch schweben. Steigt wieder die Treppe von eben hinauf und kümmert euch um die Gegner, die euch folgen. Marschiert anschließend durch den Durchgang und haltet euch dort zunächst rechts, bis ihr in einem überdachten Raum steht.
Schnetzelt so lange Geister, bis kein weiterer mehr nachkommt. Betretet nun den benachbarten Raum, zu dem ihr über den rechteckigen Türbogen gelangt. Schaltet auch in diesem sämtliche Gegner aus, bevor ihr im Kamin die versteckte Leiter emporsteigt. Oben auf dem Dach des Gebäudes redet ihr mit dem Mann in der roten Robe, der euch einen wichtigen Schlüssel überreicht. Klettert anschließend wieder die Leiter nach unten und lauft zurück in den anderen Raum.
Sucht nun den Weg zu eurer Linken ab und rechnet fortan mit weiteren Geistern, die direkt aus der Wand schweben. Am Ende des Gangs entdeckt ihr noch eine Seele, woraufhin ihr wieder zurück zum Raum von eben marschiert. Geht geradeaus durch den gegenüberliegenden Torbogen und lauft den schmalen Gang zu eurer Rechten entlang sowie eine Treppe hinab. Ignoriert vorerst den Durchgang zu eurer Linken und begebt euch zum darauf folgenden. Hinter diesem findet ihr einen Fluchbissring sowie einen Geist, der euch von hinten überrascht.
Geht zurück und durch den Durchgang, den ihr ignorieren solltet. Marschiert bis zu einer Kreuzung mit zwei Treppen: Linksherum gelangt ihr zu einer grünen Scherbe sowie einer Sackgasse, rechtsherum zu einer Seele und einem abknickenden Weg. Folgt diesem bis zum Fuße einer weiteren Treppe. Steigt diese hinauf und geht bis zur Sackgasse mitsamt Menschlichkeit. Nehmt sie, kehrt um und lauft von der Treppe geradeaus weiter, bis ihr euch im Inneren eines runden Turms befindet.
Steigt gleich zu eurer Linken noch eine kleine Treppe nach unten, öffnet die Gittertür mit dem Schlüssel und bedient die Vorrichtung, die sich dahinter befindet. Lauft zurück nach oben: Ihr könnt nun hier den Hebel nach unten ziehen, woraufhin ein Fahrstuhl auftaucht. Mit diesem könnt ihr nach unten zum Grund des Gebietes gelangen, aus dem ihr soeben das Wasser abgelassen habt. Wählt jedoch nicht diesen Weg, sondern begebt euch zum allerersten Hebel, dessen Standort ihr euch merken solltet. Benutzt diesen und fahrt mit dem Aufzug dort nach unten.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um euch von dem Fluch per Läuterungsstein zu befreien. Solltet ihr im folgenden sterben und wieder vom Feuerband-Schrein hierher zurückkehren müssen, dann tötet die Geister, denen ihr bis zum Hebel begegnet, mithilfe eines Wanderfluchs oder einer verfluchten Waffe (sofern ihr eine erhalten habt).
Betretet mutig das folgende Areal, in dem euch drei Gegner erwarten: zwei groß gewachsene Skelette mit Rüstung plus Schwert und ein großes, schleimiges Etwas, das unbegrenzt fliegende explodierende Schädel absondert. Lockt die Schwertkämpfer am besten zum Aufzug, blockt ihre Angriffe und kontert im richtigen Moment. Sollte eure Lebensenergie knapp werden, dann stellt euch rasch in den Aufzug, fahrt nach oben, heilt euch und fahrt wieder nach unten, um frisch gestärkt weiterzukämpfen. Auf diese Weise könnt ihr zudem vor den explodierenden Schädeln fliehen, falls euch diese zu nahe kommen. Anmerkung: Der schleimige Gegner wird nicht wiederbelebt, was eventuelle Neuversuche bedeutend vereinfacht.
Geht zurück zum Aufzug und schaut nach rechts in Richtung des leuchtenden Objekts, sofern ihr es noch nicht aufgenommen habt. Nehmt es nun und geht weiter hinten in den Gang zu eurer Linken. Steigt die Treppe nach oben, wo ihr die Wahl zwischen zwei Pfaden habt. Der eine führt euch zu einer Seele und der andere zu einer Treppe sowie einer Kiste mitsamt einer Riesen-Glut, die ihr bei Gelegenheit dem Schmied im Bezirk der Untoten überreicht.
Begebt euch wieder nach unten und marschiert an den Holzhütten vorbei. Ganz hinten steht noch ein Skelettschwertkämpfer bereit, für den euch etwas mehr Bewegungsfreiraum gewährt wird. Visiert ihn an und umkreist ihn mit hochgehaltenem Schild, bis er euch angreift sowie ins Leere schlägt. Haut ihn anschließend von der Seite und wiederholt das Spiel, bis er stirbt.
Zu eurer Linken gelangt ihr zur nächsten Nebelwand. Diese führt euch zu zwei weiteren Schwertkämpfern, einer Seele und einem alternativen Weg zum Drachental. Des Weiteren befindet sich hier der zweite Aufzug, der euch wieder direkt zur Vorrichtung bringt, mit der vorhin ihr das Wasser abgelassen habt.
Lauft zurück zu der Stelle, wo sich die Nebelwand befand, und geradeaus weiter in ein Gebiet, in dem ihr wieder durch Wasser waten müsst. Von links greift euch der nächste Schwertkämpfer an und direkt danach folgt sogleich der zweite. Schnappt euch die leuchtende Seele in der Ecke und peilt zu eurer Linken die Treppe an. Bevor ihr diese nach oben steigt, lokalisiert ihr links daneben einen Brunnen, wo sechs geborstene rote Augäpfel auf euch warten. Dreht euch um und marschiert zurück zur Treppe von eben sowie diese hinauf. Nehmt die Seele, woraufhin euch einer von zwei Geistern angreift, die sich hier unten aufhalten. Schaltet ihn mithilfe eines Wanderfluchs aus.
Kümmert euch im Gebäude hinter der Treppe um den zweiten Geist, einen Schwertkämpfer sowie ein schleimiges Etwas. Lockt sie jeweils zum Gebäudeeingang beziehungsweise nach draußen, um sie nacheinander ausschalten zu können. Das schleimige Etwas wird jedenfalls das Gebäude nicht verlassen. Sucht im Inneren ganz hinten rechts in der Ecke nach einer Kiste, in der sich ein grauer Brocken befindet.
Geht linksherum vorsichtig in Richtung Nebelwand. Achtung: Der Weg davor ist recht schmal, weshalb ihr leicht seitwärts runterfallen könnt. Achtet zudem darauf zudem, dass ihr den Ring “Bund des Artorias“ bei euch habt, den ihr nach dem Kampf gegen Sif im Feuerwurz-Garten erhalten haben solltet. Ohne diesen ist es unmöglich, dem folgenden Endgegner gegenüberzutreten.
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