Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Messiah of Might & Magic : Dark Messiah of Might & Magic

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 8: Der Totenkopfaltar

Mission 1

Steigt die Treppe hinunter, bis ihr ein Loch im Boden findet. Springt in das Loch hinein und tötet, unten angekommen, die Untoten. Betretet die geheime Zone, kriecht, um den kleinen Gang betreten zu können, und holt euch den weißen Kristall. Verlasst anschließend die Szenerie wieder und geht geradeaus weiter, um auf den großen Stein zu klettern. Sobald ihr an der Spitze des Steines steht, verwendet ihr euren Bogen, um den oberen Teil des Raumes zu erreichen. So weit, so gut: Setzt nun den weißen Kristall in die Spinnenstatue ein und wartet, bis sich die Geheimtür öffnet.

Betretet das neu verfügbare Areal, geht nach links und klettert auf den großen Stein. Schaut nach oben und schießt einen weiteren Pfeil samt Seil um den hölzernen Balken. Klettert das Seil hoch, schneidet es dann durch, sobald ihr euch am großen Holzbalken festhalten könnt, und wartet ab, was passiert. Ihr könnt jetzt ein weiteres Zimmer betreten. Bekämpft dort die Gegner und steigt die Treppe zu eurer Linken hoch. Geht am oberen Ende der Treppe nach rechts. Haltet euch dann immer links und werdet die Untoten los. Folgt nun noch dem Korridor und ihr habt die Mission geschafft.

Mission 2

Betretet gleich zu Beginn den großen Raum. Schießt einen Pfeil mit Seil um den Holzbalken, damit ihr den Kristall erreichen könnt. Steigt anschließend die Treppe hinunter. Geht hinter dem Sarg nach rechts und immer weiter nach unten. Tötet dort alle Gegner, bis ihr das unterste Stockwerk erreicht habt. Steigt auf den großen Stein, schießt einen Pfeil mit Seil um den Holzbalken, betretet den geheimen Raum, aktiviert den Mechanismus und geht zurück nach unten, um den neu verfügbaren Raum zu betreten. Steigt dort die Treppe hinunter und bewegt euch auf den Mechanismus vor euch zu. Aktiviert das Fallgitter, springt ins Wasser und steigt in den überfluteten Gang.

Lauft so lange geradeaus, bis ihr einen weiteren Gang zu eurer Rechten findet. Betretet ihn und geht ihn weiter entlang, bis ihr auf einen Raum mit einem großen Sarg stoßt. Öffnet den Sarg und springt hinein, um Mission 2 abzuschließen.

Mission 3

Dreht euch in die richtige Richtung, sobald ihr ins Wasser gefallen seid, und bewegt euch dann geradeaus. Biegt dann zunächst links ab und geht anschließend durch die erste Öffnung zu eurer rechten Seite. Folgt dem überfluteten Korridor, bis ihr den großen Raum erreicht. Steigt die Treppe hoch und wartet dort auf euren Gegner. Tötet den Lich, nehmt den Kristall und kriecht durch den schmalen Eingang hinter dem Sarg. Sobald ihr die Kette nach oben geklettert seid, folgt eine kurze Ladepause. Folgt an deren Ende dem Korridor und biegt nach rechts in Richtung Treppe ab. Tötet die Untoten und steigt die Treppe hoch. Sobald ihr in den großen Raum gelangt, müsst ihr die Treppe, die sich direkt vor euch befindet, hochsteigen, den linken Korridor entlanggehen und auf die Kette springen, die euch schließlich in das Loch hinabführt.

Nehmt dort den Kristall an euch und greift dann nach der Kette, um den Hebel zu erreichen, der das Fallgitter öffnet. Betretet dann den Gang, um den großen Raum zu verlassen. Sobald ihr anschließend die Treppe zu eurer Linken erreicht habt, müsst ihr diese hochsteigen und gelangt dann wieder in den großen Raum. Geht die Treppe direkt auf eurer linken Seite nach oben und folgt dem rechten Korridor, bis ihr den letzten Sarg erreicht. Springt auf diesen und dann auf die zusammengebrochene Brücke, um den Hebel ziehen zu können. Jetzt befindet ihr euch urplötzlich wieder im Startraum des Levels.

Klettert dort erneut auf den großen Stein und benutzt den Pfeil mit dem Seil, um den oberen Teil des Raums zu erreichen. Setzt die drei Kristallsteine, die ihr gesammelt habt, in die Spinnenstatue ein und wartet, bis sich ein geheimer Durchgang öffnet. Betretet den Raum, tötet die Spinnen und nehmt den Totenschädel an euch. Verfolgt nun noch die kurze Zwischensequenz, bevor das nächste Level geladen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel