Komplettlösung - Dark Messiah of Might & Magic : Dark Messiah of Might & Magic
- PC
Mission 1
Zerstört gleich zu Beginn des Levels die Bretter. Geht dann nach rechts und folgt dem Pfad, bis ihr auf einen Kobold stoßt. Tötet ihn und zerstört die Bretter, um die Treppe zu erreichen. Steigt sie hinunter und geht geradeaus weiter, um zu den Kobolden zu gelangen, die ihr alle tötet, ehe ihr über den schmalen Gang in die Gefängniszone kommt. Überquert dort die Brücke, klettert die Kette nach oben und springt auf die Treppe, die euch nach einer kurzen Auseinandersetzung zu einer Öffnung an der Wand führt. Springt durch diese hindurch und geht einige Meter geradeaus, ehe die Mission auch schon wieder beendet ist.
Mission 2Geht im nun folgenden Tunnel so lange weiter, bis ihr die Öffnung in der Wand erreicht. Wendet euch nach rechts und springt ins Wasser. Indem ihr die kaputte Treppe benutzt, erreicht ihr den Korridor und müsst dann weitergehen. Tötet den Kobold auf der linken Seite, sobald der Gang zu Ende ist, und geht dann nach rechts.
Springt anschließend auf den Holzbalken und dann auf die Säule. Ihr müsst im Folgenden immer auf die nächste Säule springen, während diese nacheinander zusammenbrechen. Betretet schließlich die Treppe und steigt sie hoch. Lauft nach links und folgt dem Felsvorsprung, sobald ihr die Terrasse erreicht habt. Dort müsst ihr auf den Vorsprung zu eurer rechten Seite springen und ihm folgen, bis ihr die Holzbrücke erreicht. Überquert sie und erreicht somit das andere Gebäude. Lauft so lange die rechte Seite entlang, bis ihr links einen Gang gefunden habt, der von Brettern versperrt wird. Zerstört die Bretter und steigt die Treppe hoch. Ihr erreicht dadurch die Terrasse mit der Ballista, die jedoch keine Munition hat. Zieht daher zunächst am Hebel an der Wand und macht euch dann auf, die Munition zu finden. Sie befindet sich in der Nähe der Holzbrücke. Schnappt sie euch und kehrt damit zur Ballista zurück.
Ladet nun das Kriegsgerät mit der Munition und verwendet es, um den riesigen Wurm zu töten. Steigt anschließend die Treppe hinunter. Wenn ihr die Terrasse erreicht habt, müsst ihr nach links in Richtung der Holzbrücke laufen. Geht am Ende der Brücke nach links. Springt in die Grube mit dem Wasser. Schwimmt aus dem Wasser raus und geht nach links in den Gang und ihr erreicht den nächsten Level.
Mission 3Im nächsten Level angelangt, biegt ihr gleich nach rechts ab, springt ins Wasser und schwimmt zum rechten Gang. Tötet den Face-Hugger und betretet den großen Turm, wo ihr den Kobold tötet. Springt als Nächstes auf die hölzerne Plattform und zieht am Hebel an der Wand. Der Wasserspiegel wird ansteigen und euch in Richtung der Turmspitze befördern.
Während ihr euch nach oben bewegt, müsst ihr die Face-Hugger töten. Schwimmt dann zur erhellten Zone, sobald der Wasserspiegel sein Maximum erreicht hat, und klettert auf die Holzkonstruktion. Springt dann auf die andere Holzkonstruktion hinüber und schießt einen Pfeil samt Seil nach oben, um den oberen Teil der Holzkonstruktion zu erreichen. Werdet dort die Kobolde und Spinnen los und folgt dann einfach so lange dem Tunnel, bis ihr eine große Höhle erreicht. Besiegt dort die Kobolde, überquert die Holzbrücke und geht in den Tunnel. Fertig.
Mission 4Folgt dem Tunnel, bis ihr zu einer Holzplattform mit einer Art Seilbahn kommt. Springt hinein und zieht am Hebel. Dadurch gelangt ihr zur nächsten Plattform. Springt auf die andere Plattform hinunter, um die zweite Seilbahn zu erreichen. Aktiviert dort den Hebel, um sie in Bewegung zu versetzen.
Sobald sie ihre Endposition erreicht hat, müsst ihr hinausspringen und nach links laufen. Tötet den patrouillierenden Ork, wenn ihr die Ecke des Gebäudes erreicht habt. Steigt die Holztreppe hinunter und erledigt den nächsten Gegner. Verfahrt mit ihm genauso wie mit der Horde Feinde, die im nächsten Raum auf euch wartet. Sobald ihr das erledigt habt, müsst ihr zu der gegenüberliegenden Treppe, von wo ihr gekommen seid, gehen und hochsteigen. Um der Falle auf der Treppe zu entgehen (Gegenstand, der hinunterrollt), müsst ihr zurückgehen und Schutz in der Wandöffnung suchen. Geht dann gefahrlos die Treppe weiter hoch und schließt das Kapitel somit ab.
Kommentarezum Artikel