Special - Call of Duty: Black Ops 2 : Rundumschlag
- PC
- PS3
- X360
Innerhalb der letzten Tage wurde nicht einfach nur Call of Duty: Black Ops 2 angekündigt. Zusätzlich wurden erstaunlich viele Informationen preisgegeben, die zeigen, dass Entwickler Treyarch der Serie viele Neuerungen verpassen will. Da kann es schon mal schwer werden, den Überblick zu behalten. Wir haben für euch sämtliche Neuerungen in übersichtlicher Form zusammengefasst und verraten euch unsere Meinung zu den bisherigen Informationen.
Zur Geschichte
-
Es handelt sich um einen direkten Nachfolger zu Black Ops.
-
Die Geschichte wird sich zwischen zwei unterschiedlichen Zeitlinien bewegen. Zu großen Teilen wird das Spiel aber im Jahre 2025 spielen.
-
Ihr werdet herausfinden, was am Ende von Black Ops genau geschehen ist.
-
Die zweite Zeitlinie wird Ende der 80er-Jahre spielen. Dabei werdet ihr in die Rolle von Black-Ops-Protagonist Alex Mason schlüpfen.
-
Erzählt wird die Geschichte von Frank Woods, der bereits in Black Ops eine Rolle spielte.
-
Im Jahre 2025 wird man hingegen David Mason spielen, den Sohn von Alex Mason. Die Beziehung zwischen den beiden wird ebenfalls von Bedeutung sein.
-
In der fiktiven Geschichte herrscht ein zweiter Kalter Krieg – diesmal zwischen den USA und China.
-
Womöglich wird man mehr über den imaginären Viktor Reznov herausfinden.
-
Der Bösewicht wird den Namen Raul Menendez tragen. Im Jahre 2025 spielt er die chinesische und US-amerikanische Regierung gegeneinander aus, indem er sich in ihre Waffentechnologien hackt. Zum Beispiel wird er sich in eine Drohne hacken, um einen Angriff auf Los Angeles zu starten.
-
Die Geschichte wurde von Grund auf von David Goyer geschrieben, der auch das Drehbuch zu den Filmen "Batman Begins" und "The Dark Knight" mitverfasste.
-
Mindestens eine Soldatin wird im Spiel enthalten sein. Die einzig bisher bekannte wird Anderson heißen und ausgebildete Pilotin sein.
-
Präsident der Vereinigten Staaten wird ebenfalls eine Frau sein.
Zum Spielgeschehen
-
Drohnen werden mittels eines speziellen Controllers von der Spielfigur gesteuert.
-
Es wird Passagen im Spiel geben, in denen man auf Pferden reitet.
-
Fahrzeugeinlagen werden wieder ihren Weg ins Spiel finden.
-
Die Geschichte wird sich verzweigen und von euch verlangen, bestimmte Entscheidungen zu treffen. So wird es zum Beispiel möglich sein, eure Team-Kameraden entweder per Scharfschützengewehr aus der Distanz zu unterstützen oder sich abzuseilen und ihnen im direkten Gefecht unter die Arme zu greifen.
-
Der größte Teil der Entscheidungen wird sich jedoch auf den neuen Modus mit Namen Strike Force beziehen. >>
Kommentarezum Artikel