Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701 : Anno 1701

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 9: Zurück zu alter Größe
Anno 1701
Für euren alten Herrn sollt ihr nun das mittlerweile angestaubte Handelsimperium zu alter Größe managen. Ihr verfügt zu Missionsbeginn bereits über eine Stadt auf der Siedler-Stufe sowie über eine Rohstoffinsel. Auf dieser werden Bier, Stoffe und Rindfleisch produziert. Ladet das große Handelsschiff mit etwas Baumaterial voll und transportiert es zur Hauptinsel. Benutzt dieses Schiff später für eine Handelsroute für die Güter der Nordinsel zu eurer Hauptinsel. Dort errichtet ihr zunächst eine Schule und beginnt mit der Forschung. Spezialisiert euch zunächst vor allem auf die Wirtschafts-Upgrades und wartet noch mit dem Logen-Zweig. Auch schadet es nicht, jetzt mehr Pionierhütten an den vielen geeigneten Stellen zu errichten, um die Bevölkerungszahl in die Höhe zu treiben. Da ihr kein Werkzeug beim freien Händler einkaufen könnt, solltet ihr schleunigst mit der Eigenproduktion von Werkzeugen beginnen. Errichtet eine Werkzeugindustrie im Süden der Hauptinsel, dort findet ihr ein unendliches Erzvorkommen. Danach geht es an die Vorbereitungen, um Bürger in eurer Stadt anzusiedeln.
Anno 1701
Der Schlüssel dazu besteht in der Kontaktaufnahme mit Amin Sahir, der über Tabak verfügt und auf einer Insel im Südosten lebt. Nachdem euch dieser sein Bedürfnis mitgeteilt hat, solltet ihr ihm umgehend die gewünschten zehn Tonnen Stoff zukommen lassen. Danach könnt ihr mit Amin Tabak gegen Stoffe handeln. Spätestens aber dann, sobald ihr den Handelsvertrag mit Winfried von Schallert geschlossen habt. Gebt der Werft den Auftrag für ein kleines Handelsschiff und richtet eine entsprechende Handelsroute ein, um von der Rohstoffinsel im Norden Stoffe einzuladen, sie bei Amin Sahir zu verkaufen, dort ausreichend Tabak aufzunehmen und diesen anschließend zur Hauptinsel zu verschiffen. Dort errichtet ihr eine Tabakverarbeitung. Nun verfügt ihr über Alkohol, Tabak und Bildung, um in eurer Stadt die Siedler zu Bürgern umzuwandeln.

Die Handelsverträge

Anno 1701
Damit ihr wie in den weiteren Spielzielen die Handelsverträge mit den Konkurrenten abschließen könnt, müsst ihr sie gegeneinander ausspielen. Als erstes meldet sich Winfried von Schallert bei euch. Dieser will zehn Tonnen Werkzeug, was für eure Werkzeugindustrie kein Problem darstellen sollte. Nachdem ihr ihm die Werkzeuge geliefert habt, schließt er nicht nur einen (vorläufigen) Handelsvertrag, sondern übereignet euch eine wertvolle Rohstoffinsel im Norden. In deren Einflussgebiet findet ihr Walfanggründe, einer der benötigten Rohstoffe für die Kaufleute-Stufe. Ihr findet auf der Insel außerdem eine gewaltige Stoffproduktion, die sich hervorragend für den Handel mit Amin Sahir eignet.

Nun wird sich Schurke Igor Yegorov bei euch melden. Ihn dürstet nach 20 Tonnen Alkohol, die ihr ihm problemlos liefern könnt. Nachdem ihr mit ihm den Handelsvertrag geschlossen habt, kündigt euch von Schallert die Freundschaft, was aber nicht weiter schlimm ist. Später wird er auf Knien zu euch rutschen.

Anno 1701
Der Vertrag mit Yegorov passt Emilio Castelli überhaupt nicht. Solltet ihr noch kein Logenhaus gebaut haben, tut das jetzt. Castelli verlangt von euch, einen Spion auf Yegorovs Dorfzentrum anzusetzen. Während euer Spion das tut, erforscht ihr den Logen-Zweig in der Schule und wählt am Schluss der Logen-Upgrades unbedingt den Bombenleger. Werft sodann eine Bombe auf Yegorovs große Werft, worauf Castelli überglücklich ist. Verfallt aber nicht der Verlockung, Castellis überteuerte Pralinen einzukaufen, da ihr diese in Kürze viel billiger selber herstellen lassen könnt. Wartet lieber ab, wie sich Castelli und Yegorov nun selbst bekämpfen, was ihr bald zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Die Kaufleute

Anno 1701
Nun könnt ihr euch wieder dem Gedeihen eurer Stadt zuwenden. Als nächstes steht das Erreichen der Kaufleute-Stufe auf dem Plan. Dazu benötigt ihr nun die Güter Lampenöl und Pralinen. Das Lampenöl könnt ihr sofort produzieren, nachdem ihr auf der neuen Rohstoffinsel Walfett herstellen lassen könnt. Erweitert eure bestehende Stoffhandelsroute, indem ihr nun Walfett aufladet und am Ende der Rote in eurer Stadt abladen lässt. Dort errichtet ihr eine Lampenölproduktion. Die Herstellung von Pralinen erweist sich dagegen als schwieriger, da ihr nicht über die Baupläne für eine Konfisserie verfügt.
Anno 1701
Jedoch hat der gute Amin Sahir euch nicht vergessen. Nachdem ihr nun Lampenöl produziert, wird sich dieser bei euch mit einer Bitte melden. Bringt ihm wie gewünscht zehn Tonnen Lampenöl und er wird euch eine Gefälligkeit erweisen. Diese besteht darin, dass er in Winfried von Schallert eine Hungersnot auslöst. Völlig abgemagert bittet euch dieser dringend um 25 Tonnen Nahrung, die ihr ihm natürlich selbstlos liefern werdet. Nun ist dieser wieder bereit, mit euch einen Handelsvertrag zu schließen. Darüber hinaus gibt er euch außerdem die Baupläne für eine Konfisserie, die ihr in eurer Stadt sogleich errichten lasst. Nachdem ihr euch dort noch um die Kultur in Form von Theatern gekümmert habt, verfügt eure Stadt nun über zahlungskräftige Kaufleute als Einwohner.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anno 1701 History Edition
Gamesplanet.comAnno 1701 History Edition9,49€ (-5%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen