Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Amnesia: A Machine for Pigs : Das Mittel gegen Fieberträume

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Amnesia: A Machine for Pigs ist die etwas subtilere Art von Horror. Statt gegen übermächtige Monsterarmeen zu kämpfen, müsst ihr euch in diesem Alptraum in einem scheinbar verlassenen Haus auf die Suche nach euren Kindern begeben. Doch der vom Fieber gebeutelte Verstand eures Protagonisten macht euch ziemlich zu schaffen. Wir beschreiben euch deshalb einen Weg durch den Fieberwahn und die bedrohliche Villa in unserer Komplettlösung, damit ihr euch in den Gängen des Hauses nicht verirrt.
 

Ihr startet vor einem vergitterten Bett. Schaut euch gleich einmal in dem Raum um und ihr entdeckt auf dem Tisch hinter dem Schlafplatz eine erste Notiz. Lest sie. Verlasst den Raum, denn ihr findet hier sonst nichts Interessantes mehr.

Schaut euch die anderen Zimmer in diesem Stockwerk an, wenn ihr wollt. Ihr erleidet im Bad einen kleinen Schwächeanfall und im Zimmer neben dem Startraum erzählt der Protagonist etwas über die Geburt der Kinder. Folgt im Anschluss der Treppe nach oben.

Nehmt gleich den Weg, der euch auf den Dachstuhl führt, indem ihr am Seil zieht. Geht sofort nach links und duckt euch mit der Taste „Strg“, sodass ihr in den kleinen Raum auf dem Dachboden gelangt.

In diesem Raum findet ihr eine weitere Notiz und auch einen Teddybären. Diesen könnt ihr kurz in die Hand nehmen, wenn ihr möchtet. Von Nutzen ist er euch hingegen nicht.

Lauft danach rechts vom Treppenaufgang weiter. Ihr seht eure beiden Kinder vorbeihuschen. Folgt ihnen, aber nehmt zuvor noch die Laterne auf, die hier auf einer Kiste steht. Jetzt könnt ihr im Dunkeln etwas besser sehen.

Lauft hinter der nächsten Biegung nach links und ihr findet eine Kiste. Packt sie und zieht sie zu euch. Ein Gang links unten öffnet sich und ihr könnt hineinkrabbeln. Kriecht geradewegs hindurch und zieht die Kiste weg, die euch den Weg versperrt.

Ihr gelangt erneut zu einem Treppenhaus. Die Zimmer oben sind unwichtig. Lauft direkt ganz nach unten und lasst euch nicht von dem Poltern und den herabfallenden Bildern überraschen. Schaut euch den Phonographen auf dem Tisch an und aktiviert ihn. Ihr hört ein interessantes Gespräch.

Geht im Anschluss durch die Tür rechts hinten im Raum. Drückt sie in Laufrichtung, um sie zu öffnen. Geht durch den Gang und beantwortet den Telefonanruf.

Geht danach durch die einzige Tür in diesem Raum. Ihr öffnet sie, indem ihr das unterste der drei Jagdgewehre in diesem Raum verschiebt. Rechts um die Ecke öffnet sich dann eine Geheimtür.

Lauft durch die Gänge und haltet nach einem hölzernen Hebel am Ende des Ganges Ausschau (siehe Bild). Betätigt ihn und ihr könnt eine weitere verborgene Tür öffnen. Wieder draußen auf einem richtigen Gang angekommen, nehmt ihr die einzige Tür, die ihr hier öffnen könnt, um den ersten Abschnitt zu beenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel