News - Xbox Game Pass : Überraschung: Open-World-Shooter ab sofort verfügbar
- PC
- XSX
- One
Microsoft äußert sich regelmäßig zu den Neuzugängen im Xbox Game Pass, doch ab und an gibt es im Spiele-Abo auch Vollversionen ohne Vorankündigung - quasi als spontane Überraschung. Eine solche ist in Form eines Open-World-Shooters nun verfügbar.
Ab sofort dürfen sich Abonnenten des Xbox Game Pass in einen weiteren Titel stürzen - und das obwohl dieser seitens Microsoft zuvor nicht für das Format bestätigt worden war. Dabei handelt es sich um Generation Zero aus dem Hause der Avalanche Studios.
Generation Zero ist ein Koop-Shooter für vier Spieler, der in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Als Setting dient Schweden in den 1980er Jahren, wobei sich Avalanche hier stilistisch durchaus deutlich von der hauseigenen anderen großen Actionreihe, Just Cause, entfernt. In der ländlichen wie winterlichen Spielwelt bekommt ihr es mit etlichen verschiedenen Gegnern zu tun, die ihr alleine oder mit bis zu vier Spielern durch den Einsatz von Guerrilla-Taktiken bezwingen müsst. Dabei greift das Spiel auch auf Tag-Nacht-Zyklen und dynamisches Wetter zurück.
Der überraschende Game-Pass-Release kommt zeitlich ziemlich passend, denn schon in Kürze soll das große Resistance-Update zum ursprünglich 2019 veröffentlichten Titel erscheinen. Dieses wiederum wird dann etlich neue Spielinhalte wie beispielsweise einen Basis-Verteidigungsmodus und Überarbeitungen diverse Schlüsselpositionen auf der Karte mit sich bringen.
Kommentarezum Artikel