News - Xbox One : Spencer über E3- und gamescom-Pläne
- One
Xbox-Chef Phil Spencer hat sich mal wieder ausgiebig via Twitter zu Wort gemeldet und dort die Rückfragen zahlreicher Fans beantwortet. Dabei hat er sich der Zukunft der Xbox One im Allgemeinen, der Messeplanung für E3 und gamescom aber im Speziellen näher gewidmet.
Demnach gebe es heute eine interne Sitzung bei Microsoft, auf der man alle Materialien sichte, die man vielleicht auf der diesjährige E3 zeigen möchte. Laut Spencer werde man die E3 in diesem Jahr dabei direkt zusammen mit der gamescom planen, da beide Events nur fünf Wochen auseinander liegen.
Definitiv werde der Fokus von Microsoft auf der E3 auf den First-Party-Titeln liegen, weshalb sich der diesjährige Auftritt etwas anders für den Zuschauer anfühlen mag. Mindestens eine exklusive neue IP werde man in Los Angeles vorstellen. Insgesamt erwartet Spencer für dieses Jahr nicht weniger als das beste Jahr überhaupt bei Microsoft was First-Party-Inhalte betrifft. Dennoch werde man auch einige Third-Party-Deals im Rahmen der E3 präsentieren.
Ein weiteres Thema werden weitere Titel mit Cross-Play-Funktionalität zwischen Xbox One und PC sein. Zu einem potentiellen neuen Gears of War wollte sich Spencer darüber hinaus aber weiter nicht äußern.
Kommentarezum Artikel