News - Xbox One : Microsoft hofft auf weitere Kinect-Spiele
- One
Von Kinect fehlte während der gamescom-Pressekonferenz von Microsoft weitgehend jede Spur, was so manchen vermuten ließ, dass der Konzern die Sprach- und Bewegungssteuerung für Spiele inzwischen gänzlich aufgegeben hat. Dem widerspricht allerdings nun Phil Harrison, Corporate Vice President bei Microsoft, gegenüber IGN.
"Das war, in keiner Art und Weise, um ein Statement über die Zukunft von Kinect zu machen", so Harrison. "Es ist einfach so, dass dies die Spiele waren, die wir in unserer Präsentation hervorheben wollten. Die Spiele, auf die wir uns in der Präsentation konzentriert haben, waren die Blockbuster und Exklusivtitel für das Weihnachtsgeschäft 2014."
"Wir lassen die Entwickler entscheiden, [ob sie Kinect nutzen wollen]", führt Harrison fort. "Es ist eines der Werkzeuge, die sie in ihrem Werkzeuggürtel haben, um die Xbox One zu nutzen, und wir hoffen, sie werden das auch weiterhin tun."
Neben Fruit Ninja Kinect 2, das im Rahmen des ID@Xbox-Programms während der gamescom-Pressekonferenz gezeigt wurde, gehören zu den kommenden Highlights für Kinect unter anderem die Spiele Dance Central Spotlight und Disney Fantasia: Music Evolved.
Kommentarezum Artikel