Ein interessanter Twist für das Zombie-GenreSpätestens seit Overlord ist es ja nichts Neues, in Action-Rollenspielen auf die Unterstützung durch Minions zurückzugreifen. Allerdings bieten die Zombots in Welcome to ParadiZe bereits so viele spielerische Freiheiten, dass Eko Software damit einen überaus spannenden Twist fürs Genre in der Hinterhand halten könnte. Besonders in Kombination mit dem Basisbau erwartet euch potenziell eine Tiefe, die üblichen „looten und leveln“-Spielen schlicht und ergreifend fehlt. Besonders im Koop sehe ich viel Raum für spaßige Abende.
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Allerdings muss bis zum Release am 29. Februar 2024 noch einiges passieren. Den Kämpfen fehlt es trotz hektoliterweise vergossenem Pixelblut noch an der nötigen Wucht. Das Quest-Design mit „laufe dorthin, sammle das, sprich mit dem“ fiel zumindest in der Anspielsession zudem hirntoter aus als die Zombots selbst. Außerdem bereitet mir die Grinding-Gefahr noch Kopfschmerzen. Sammeln gehört natürlich zum Genre, ich will also gar nicht vorschnell den Teufel an die Wand malen. Aber die Entwicklerinnen und Entwickler müssen aufpassen, dass sich Welcome to ParadiZe nicht nach stumpfsinniger Arbeit anfühlt.
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