Preview - Warhammer: Battle March : Erweiterung zum Lizenzstrategiespiel
- PC
Helden für mehrere Tage
Aber eure Armee steht zum Glück nicht alleine da. Eine wichtige Rolle spielen wieder die Helden. Diese sind nicht nur richtig stark (und widerstandsfähig) und besitzen Spezialfertigkeiten, sondern können auch rollenspieltypisch aufgelevelt werden. In reinen Materialschlachten räumen diese denn auch im Laufe der Kampagne ganze Gegnerhorden aus dem Weg. Zudem könnt ihr sie in einen Zweikampf mit einem feindlichen Helden schicken. In unserer Preview-Version waren hierbei allerdings kaum ernsthafte Gegner anzutreffen.
Ganz anders sieht es hingegen in Missionen aus, wenn Taktik statt simples Draufhauen gefragt ist. Hierbei war es kaum möglich, eine Aufgabe gleich auf Anhieb zu lösen. Selbst wenn man seine Truppen taktisch geschickt aufstellt und sowohl die Feindstellungen wie auch die Geländebesonderheiten berücksichtigt, kommt es doch immer wieder vor, dass man mitten im Kampf die Taktik aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen ändern muss. Das führt häufig dazu, dass man die Mission noch einmal mit einer neuen Taktik von vorn beginnen muss. Für Hardcore-Strategen ist das sicher eine willkommene Herausforderung, ob so eine Herangehensweise aber sinnvoll ist, bleibt fraglich.
Im Westen nichts Neues
Am kompletten Spielsystem wie auch an der Grafik oder dem Sound wurde im Add-on nichts geändert. Das war in Bezug auf die Optik auch nicht zu erwarten. Leider wirken die Landschaften aber immer noch etwas leblos. Die beiden neuen Fraktionen sind wie schon diejenigen im Hauptspiel wieder nett bis witzig vertont. Schade nur, dass am Missionsdesign ebenfalls nichts geändert wurde. Hier kommen wieder nur Standards zum Einsatz, wie Feldschlachten, Belagerungen oder Eskortierungsaufträge. Positiv erwähnt werden sollte aber noch, dass selbst unsere Vorabversion schon völlig problemlos zu spielen war – im Gegensatz zum Bug-Desaster des Hauptspiels sehr erfreulich.
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