News - Ubisoft : Glaube an Wii U und PS Vita weiter vorhanden
- WiiU
- PSV
Weder die Wii U von Nintendo noch die PlayStation Vita von Sony konnten die Erwartungen bisher erfüllen und kämpfen mehr oder weniger um die Anerkennung der Spieler. Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft ist aber weiterhin von beiden Plattformen absolut überzeugt, wie Executive Director Alain Corre nun in einem neuen Interview zu verstehen gibt.
Zur Vita-Preissenkung, welche auf der gamescom verkündet wurde, sagte Corre, dass man "angenehm überrascht" sei von Sonys letztem "Push" für die Vita. Die eingeschlagene Richtung, den Preis zu reduzieren, viel in neue Marken zu investieren und die Vita als zweiten Screen für die PlayStation 4 zu vermarkten, sei die richtige und würde für die Zukunft auch viele Vorteile bieten. Was die Vita betreffe, schaue sich Ubisoft diese Entwicklung genau an und wolle sicherstellen, dass die hauseigenen PS4-Spiele auch zusammen mit der Vita funktionieren werden, um eine bessere Spielerfahrung liefern zu können.
Nintendo blieb einen derartigen Schritt wie eine Preissenkung in Anbetracht der aktuellen Kostenstruktur schuldig, aber auch hier zeigt sich Corre zuversichtlich, dass sich die Wii U durchaus noch etablieren wird. Allerdings sieht er hierbei Nintendo selbst verstärkt in der Pflicht. "Es ist an Nintendo, sicherzustellen, dass die Plattform soviele Konsumenten wie möglich erreicht", so Corre. Da Nintendo aber einige der besten IPs der Welt habe, sei man auch hier recht zuversichtlich.
Kommentarezum Artikel