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News - Two Worlds - Schleich-Modus : Taschendiebstahl leicht gemacht ...

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In dem Zuxxez-Rollenspiel 'Two Worlds' geht es rabiat zur Sache: Schwerter klingen, Zaubersprüche werden ausgesprochen, der Stärkste siegt. Obwohl - nicht ganz! Denn im Spiel wird man auch als schleichender Taschendieb Erfolge feiern können.

'Two Worlds' greift dabei die typische Logik zurück: Wer im Dunkeln bleibt, wird nicht entdeckt. Die Sichtbarkeitsanzeige - ein grünes, geschlossenes Auge - deutet an, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht entdeckt werden kann. Das Auge wird sich aber nach und nach öffnen und färben, wenn ihr euch eurem Gegner nähert. Wird es gelb und ist halb-offen, dann befindet ihr euch im Bereich des (fast) Sichtbaren. Wird es gar rot und öffnet sich komplett, wurdet ihr entdeckt.

Der Erfolg eurer Schleicherei ist natürlich auch von den Wetter- und Sichtbedingungen abhängig. Ganz klar: Wer bei nebliger Nacht auf Diebestour gehen will, hat bessere Chancen, nicht entdeckt zu werden. Davon ab spielen auch eine Reihe verschiedener Fähigkeiten eine Rolle, zu denen sich Zuxxez bislang aber nicht konkret geäußert hat.

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