Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wunschverfilmungen : Spiele im Kino

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es gibt schon Spielverfilmungen wie Resident Evil, Far Cry, Street Fighter oder Silent Hill. Die einen sind näher dran am Original, die anderen sind sehr weit entfernt von der Vorlage und haben nur den Namen mit dem Spiel gemeinsam. Wir haben eine Liste von Spielen erstellt, zu denen wir uns eine nah am Original gehaltene Filmfassung wünschen. Hier ist unsere Top 10 der Wunschverfilmungen.

    Top 10 - Wunschverfilmungen
    Unzufrieden mit den bisherigen Machwerken? Hier sind unsere Vorschläge für zukünftige Videospiel-Verfilmungen.

    Platz 10: StarCraft

    Ein Echtzeitstrategiespiel zu verfilmen ist sicherlich nicht leicht. Mit StarCraft hat Blizzard aber eine so gute Steilvorlage hingelegt, dass man sich fragen muss, warum es davon noch keine Kinofassung gibt. Blizzard ist bekannt für seine CG-Zwischensequenzen - und genau die würden wir uns in Filmlänge wünschen. Dazu noch eine tolle Synchronisation und man hat ein großartiges StarCraft-Abenteuer im Kino.

    Platz 9: Hotline Miami

    Pinkfarbenes Neonlicht, elektronische Musik und 80er-Jahre-Flair. Hotline Miami bringt so ziemlich alles mit, was einen Action-Film sehenswert macht. Die Geschichte in Hotline Miami bietet eine gute Grundlage für einen anspruchsvollen Blockbuster. Der Film „Drive“ hat vorgemacht, dass ein Hotline-Miami-Film funktionieren könnte, aber ein richtiger Ersatz für ein Hotline-Miami-Kinoerlebnis ist der Ryan-Gosling-Streifen natürlich nicht.

    Platz 8: Fallout

    Raus aus dem Vault und rein in das atomare Wasteland. Die Fallout-Reihe könnte mit ihrer Story noch einmal etwas Leben in das Endzeit-Genre bringen. Der besondere Humor und die einzigartige Herangehensweise an den Fallout würden sich unserer Meinung nach nicht nur von der Masse abheben, sondern auch bei einem breiten Publikum punkten. Darauf eine Nuka-Cola, Prost!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel