Special - Top 10 neue Serien 2014 : So viele neue Titel
Die Liste an Remakes, HD-Versionen und Definitive Editions ist lang geworden. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es auch im Jahr 2014 wieder einige Serienerstlinge gab, die eben keine aufgewärmten Suppen sind, sondern neue Figuren und Geschichten eingeführt haben. Damit kein wichtiger neuer Grundstein in Vergessenheit gerät, hier unsere Top 10 der Erstlinge zu (potenziellen) neuen Serien 2014.
Platz 10:
Das exklusiv für die PlayStation 4 erschienene DriveClub zeigte, wie ein Serienstart nicht laufen sollte. Spieler der ersten Stunde konnten sich nicht mit den Servern verbinden, immer wieder kam es zu Abbrüchen und die Version für PlayStation-Plus-Mitglieder lässt auch zum Jahresende noch auf sich warten. Nach vielen Updates zeigt das Rennspiel jedoch, dass es eine Menge Potenzial besitzt. Sollte dieses genutzt werden, erwartet uns mit DriveClub eine tolle Rennspielserie.
Platz 9: Sunset Overdrive
Man nehme das Grundprinzip der Tony-Hawk-Spiele, mische es mit einer ulkigen, vor Nerd-Witzen nur so strotzenden Geschichte, baue einen Third-Person-Shooter drum herum und man erhält Sunset Overdrive. Der Exklusivtitel der Xbox One geht sowohl im Storytelling als auch im Spielprinzip neue Wege und hat den Weg für eine neue Spieleserie geebnet.
Platz 8: Lords of the Fallen
Mit Lords of the Fallen kam ein Action-Rollenspiel, das zu Beginn durch große Ähnlichkeiten zur Souls-Reihe schwer einzuschätzen war. Die Geschichte rund um Harkin hatte zwar ihre Schwächen in der Erzählweise, das Spielprinzip überzeugte jedoch und war viel mehr als nur ein Souls-Klon. Ein solider Auftakt, der mit einem zweiten Teil sicherlich die Kinderkrankheiten ausmerzen könnte. Inzwischen wurde ein zweiter Teil sogar bestätigt. Es gibt also Grund zur Vorfreude.
Kommentarezum Artikel