Special - Top 10 Wälder : Grüner Daumen
Videospiele lassen uns an die außergewöhnlichsten Orte reisen, sei es die Tiefsee, die Wüste, das Weltall oder die Matrix. Wir widmen uns heute den interessantesten Videospielwäldern und fragen uns, was diese so besonders macht.
Platz 10: Wald auf Dinky Island (Monkey Island 2)
Der Wald auf Dinky Island gehört zwar nicht zu den schönsten, dafür ist er Teil eines der charmantesten Videospiele aller Zeiten. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils der Serie und hat im Vergleich zum Vorgänger mehr Schauplätze, Charaktere und Rätsel. Solltet ihr aufgrund des Alters die Urversion nicht gespielt haben, empfehlen wir euch die Neuauflage, die Entwickler LucasArts vor einigen Jahren veröffentlichte.
Platz 9: Wald- und Dschungelgebiete aus Far Cry 1 & 3
Wälder sind in der Far-Cry-Serie eine feste Tradition. Das hat jedoch einen triftigen Grund: Das Grün bietet nicht nur eine schöne Szenerie, sondern auch Schutz vor Widersachern. Nicht selten haben wir uns in den Büschen versteckt, um entweder eine Schleichattacke auszuführen oder einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Platz 8: Endor (Star-Wars-Spiele)
Endor ist nicht nur ein wichtiger Schauplatz der „Star-Wars“-Filme – der Waldplanet hat auch in diversen Spielen der Star-Wars-Reihe einen Auftritt. Sei es die Battlefront-Serie oder in Star Wars: Battlepod, Endor ist stets vertreten.
Kommentarezum Artikel