Special - Top 10 Spiele 2015 (bisher) : Bestandsaufnahme
Nach rund sechs Monaten im aktuellen Jahr wird es Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, welche Spiele bis dato am meisten überzeugen konnten. Davon gab es 2015 bereits eine ganze Menge - über sämtliche Genres verteilt. Wir sagen euch, welche Titel uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und gute Chance haben, auch in den nächsten sechs Monaten zu den besten des Jahres zu gehören.
Platz 10: Splatoon
Mit Splatoon hat Nintendo einfach mal so die Gesetze des gängigen Team-Shooters auf den Kopf gestellt und eines der originellsten Spiele des Jahres abgeliefert. Trotz seines eigenwilligen Konzepts ist Splatoon so einsteigerfreundlich, wie man es von Nintendo-Spielen gewohnt ist, und bietet trotzdem genügend spielerischen Tiefgang. Kurz nach der Veröffentlichung hatte der Titel jedoch mit einem äußerst überschaubaren Umfang zu kämpfen. Der wird aktuell in regelmäßigen Abständen aufgestockt.
Platz 9: Dying Light
Mit Dying Light hat das polnische Entwicklerstudio Techland erneut die Zombies aus der Mottenkiste geholt. Trotz anfänglicher Bedenken gelang es den Polen, ein Open-World-Abenteuer auf die Beine zu stellen, das Bewegung zum zentralen Spielelement erklärt. Und das funktioniert trotz Egoperspektive wunderbar. Erwähnenswert sind aber auch die zahlreichen Easter-Eggs, die an nahezu jeder Ecke der Spielwelt zu finden sind.
Platz 8: Project Cars
Project Cars ist ein Paradebeispiel dafür, dass Crowdfunding die Spielwelt bereichern kann. Erst durch die Unterstützung von zahlreichen Rennspiel-Fans wurde der Titel Wirklichkeit und überzeugt nun durch einen hohen Grad an Realismus, Einstellungsmöglichkeiten und schicke Grafik. Für Entwickler Slightly Mad Studios hat sich der ganze Aufwand sichtlich gelohnt, denn ein zweiter Teil ist bereits in Arbeit.
Kommentarezum Artikel