Kapitel 4: Verlorene Insel Mission 4: Endkampf
Sammelt all die Medipacks und Munition auf der Plattform auf und geht durch die Tür. Im Gang hüpft ihr, am Lavastrom angelangt, auf den kleinen, runden Stein und springt rechtsherum zu Stein Nr. zwei. Nehmt das Medipack und hechtet auf den ersten Holzpfosten sowie schräg links gleich weiter auf den zweiten. Springt an die folgende Plattform und ballert, so schnell es geht, den fliegenden Gegner zu Tode. Bedient den Schalter rechts an der Wand und wartet ein wenig, bis die gegenüberliegende Plattform euch etwas näher gekommen ist. Springt zu ihr rüber und stemmt euch notfalls nach oben.
Rennt den Gang entlang und macht zwischenzeitlich einen Zentauren platt. Lauft im Raum zur anderen Seite und zieht den Schalter runter. Tötet den Flattermann mit der Schrotflinte und geht in den Nachbarraum. Säubert auch diesen von allen Gegnern und schaut euch die Wand auf der anderen Seite des Raumes an. Links wie rechts befindet sich eine Platte auf Sprunghöhe, wobei ihr euch zuerst zur linken begebt. Hängt euch an sie ran und ihr zieht sie automatisch nach unten, woraufhin gleichzeitig eine Scheibe zum Vorschein kommt. Springt ab und schießt auf die Scheibe. Wiederholt die Aktion bei der Platte auf der rechten Seite. Einziger Unterschied: Ihr müsst auf die kleine Lavagrube darunter aufpassen und entsprechend nach vorne an die und nach hinten von der Platte hüpfen. Nebenbei bemerkt müsst ihr nach jeder angeschossenen Scheibe einen Gegner abballern.
Springt ins Becken, taucht unter, sucht den Hebel an der Wand und zieht ihn herunter. Taucht wieder auf und klettert über die soeben hervorgezogene Plattform nach oben in einen kleinen Durchgang. Steigt die folgende Stufe hoch und schubst den Metallkasten runter. Springt hinterher und schiebt den Kasten direkt vor den großen Felsen. Steigt auf selbigen und kümmert euch um den Gegner. Den Schalter rechts über der Tür könnt ihr ignorieren, dafür hängt ihr euch schräg links an die Wand. Nun müsst ihr euch etwas sputen: Klettert schnell ein, zwei Griffe nach links, springt rüber in die gleiche Richtung, klettert nach links, springt noch mal, klettert links und springt erneut. Das Problem sind die drei Feuerfallen, an die ihr jeweils hüpft: Die lassen euch nicht gerade viel Zeit zum klettern und weiterspringen. Allerdings ist es besser, dass ihr etwas zu spät als zu früh springt: In letzterem Falle hechtet ihr nämlich nicht zur Seite, sondern hopst einmal hoch und gleich wieder runter, direkt zur Falle zurück.
Hängt ihr letztendlich am Vorsprung in der Ecke, hangelt ihr euch linksherum, springt nach hinten und startet einen Mauerlauf. Hechtet zur Wand auf der anderen Seite, klettert nach links und hüpft hoch. Steigt nach oben und lauft von hier aus zurück in den anderen Raum. Dort solltet ihr eine dritte Platte an der Wand hängen sehen, welche ihr wie die beiden anderen zuvor runterzieht und die zum Vorschein kommende Scheibe anschießt. Über die Steine hinter euch könnt ihr wieder in den Hauptteil des Raumes klettern, dort wo sich das Becken befindet. Schwimmt in selbigem durch die Öffnung und taucht am anderen Ende wieder auf. Springt im folgenden Gang in die hinterste Ecke und dreht euch nach rechts. Lauft bis zum Abgrund und hüpft schräg rechts an die Leiter.
Klettert hoch und springt nach links sowie schnell weiter nach oben. Bewegt euch nach rechts, hüpft hoch und hechtet schnell seitlich nach links an den Vorsprung. Hangelt euch weiter nach links und überquert per Sprung die folgende Lücke. Lasst euch fallen und stemmt euch auf die Plattform unter euch. Nehmt das Medipack an euch, begebt euch zurück an die Kante und lasst euch zur nächsten darunter fallen. Spring nach hinten, klettert links um die Ecke und begebt euch nach unten auf halbwegs sicheren Boden. Dreht euch um und lokalisiert schräg rechts eine Wand mit weiteren Vorsprüngen. Dazwischen liegen zwei runde Steine, über die ihr springt und welche bei Kontakt innerhalb von Sekunden in der Lava verschwinden, weshalb Eile geboten ist. Sobald ihr an der Wand hängt, springt ihr hoch, hangelt euch linksherum und hüpft nach hinten auf den spitzen Stein. Springt, sobald von rechts kein Feuer mehr in den Gang strömt, zum nächsten spitzen Stein und hechtet gleich weiter zur Querstange. Dahinter folgen drei Plattformen, nämlich eine kleine runde, eine quadratische und noch eine kleine runde. Zu guter Letzt erreicht ihr eine Leiter, welche ihr freilich nach oben steigt.
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