News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Ubisoft kündigt neuen Ableger an
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Ubisoft setzte seine Tradition fort und beendete nach Watch_Dogs in 2012 und Tom Clancy's The Division in 2013 seine E3-Pressekonferenz mit einer wuchtigen Überraschung. Anders als zuvor handelt es sich in diesem Jahr jedoch nicht um ene komplett neue Marke, sondern um einen neuen Ableger der Tom-Clancy's-Rainbow-Six-Serie.
Gezeigt wurde eine kurze Mehrspieler-Mission Tom Clancy's Rainbow Six: Siege, in der Terroristen ein Haus stürmten, eine Geisel nahmen und sich im Haus verbarrikadierten. Nach einer kurzen Einsatzplanung stürmte eine Spezialeinheit das Haus, um die Geisel aus den Fängen der Terroristen zu retten.
Das erstmals 2011 in einem CGI-Trailer aufgetauchte Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots ist indes offiziell eingestellt worden, wie Brand Director Alexandre Remy verriet. Man habe sich entscheiden müssen, ob man das Patriots-Projekt für die alte Konsolengeneration fortführen wolle und damit erst sehr spät auf den Markt kommt oder die Gelegenheit, ein Next-Gen-Titel zu entwickeln, ergreifen wolle.
Nach der Entscheidung für die Einstellung von Patriots begann die Arbeit an Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mit einem Kern-Team von 40 Mitarbeitern. "Man kann mit Sicherheit sagen, dass es immer besser ist, neu anzufangen", so Remy. Das neue Projekt ist seit über 18 Monaten in Entwicklung.
Die Veröffentlichung des Koop-Mehrspieler-Shooters ist für 2015 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One angesetzt.
Kommentarezum Artikel