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Komplettlösung - The Witcher 2: Assassins of Kings : Hexer-Hilfen

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Das Konzil

Habt ihr euch dazu entschlossen, Iorweth zu helfen, startet ihr den zweiten Akt als Stennis, Nachfolger von Demawend. Zusammen mit Saskia und einigen anderen begebt ihr euch zum Treffen mit König Hensel (den ihr sonst beim Roche-Pfad spielt). Die Handlung entwickelt sich sehr ähnlich: Im Gespräch kommt es zu einem Duell. Blockt die Schläge des Angreifers und schlagt zurück, bis der Priester eingreift und getötet wird. Der Himmel verfinstert sich und ihr befindet euch erneut in der Anderswelt, in der eine Zauberin mit einem magischen Kreis davonspaziert. Haltet euch in dem magischen Zirkel und vernichtet alle angreifenden Geister, die die Zauberin aufzuhalten versuchen. Habt ihr es geschafft, gibt es eine längere Unterhaltung mit Saskia und ihr landet in der kleinen Stadt Vergen.

Als Erstes sucht ihr das Treffen der Oberhäupter auf, bei dem Saskia, Philippa und die anderen klären, was zu tun ist. Es gilt, vier magische Objekte zu finden und die Stadt zu beschützen. Inmitten der Unterhaltung bricht Saskia plötzlich zusammen - man hat sie vergiftet. Um sie zu retten, benötigt ihr verschiedene Rezeptgegenstände für ein Gegenmittel. Diese lassen sich in einer Reihe von kleineren Quests finden.

Der Turm

In der Gaststätte trefft ihr ein paar eurer Freunde, darunter Zoltan und die anderen Zwerge. Redet mit ihnen und sie werden euch die vergschen Minen als Anhaltspunkt nennen und euch zudem anbieten, euch zu begleiten. Sagt ihr zu, trefft ihr sie beim Eingang. Nach dem Kampf gegen einige Leichenfresser findet ihr eine Leiche eines Minenarbeiters. Nehmt seinen Schlüssel und öffnet die verschlossene Tür, was ihr nun noch zwei weitere Male wiederholt. Kurz vor der gesuchten ersten Zutat stoßt ihr auf ein Monster, das von Leichenfressern umgeben ist. Tötet Letztere zuerst, damit sie explodieren und das Monster vorab schädigen.

Fertigt es erst dann ab und hebt anschließend die Immortelle auf, die erste wichtige Zutat für das Gegengift. Habt ihr sie, geht es zurück zu Philippa. Sie erzählt euch von der nächsten Zutat, einem magischen Artefakt. Um mehr zu erfahren, sprecht ihr mit Cecil, der euch den Weg zu einem mysteriösen Turm weist. Auf dem Weg zum Turm werdet ihr von Harpyien angegriffen, die ihr mit dem Aard-Zauber umwerft und dann mit dem Silberschwert abfertigt. Beim Turm selbst findet ihr einen magischen Kristall, den ihr Philippa zeigt. Sie sagt euch, dass ihr in den örtlichen Steinbruch gehen müsst. Da dieser jedoch verschlossen ist, müsst ihr zunächst zu Burdon, der euch Einlass gewährt. Im Steinbruch trefft ihr auf neue Harpyien und findet dabei fünf magische Kristalle. Einen davon setzt ihr in den magischen Projektor ein, mit dem ihr nun die vier übrigen eingeschlossenen Träume sehen könnt. Habt ihr den Traum des Drachen, bringt ihr ihn Philippa. Als magisches Element genügt dieser.

Die Rose der Erinnerungen

Als drittes Element kann die Rose der Erinnerungen helfen, die Triss bei sich hatte. Fragt Philippa nach Triss und sie schickt euch ins Gasthaus, wo euch ein Zwerg mehr erzählen kann. Um ihn zu erweichen, müsst ihr ihm lediglich ein Bier ausgeben. Er schickt euch zum Steinbruch, bei dem ihr auf einen Troll trefft. Der Troll erzählt euch, was passiert ist, und auch, dass er ein Band von Triss bei sich behalten hat. Verärgert ihr den Troll, greift er euch an und ihr müsst ihn töten. Seid ihr nett, müsst ihr dem Biest versprechen, dessen Frau zurückzuholen. Folgt der Spur und nach einigen Harpyien findet ihr die Trollfrau, die von Soldaten angegriffen wird.

Schließt ihr euch den Angreifern an, helfen sie euch später in der Belagerung von Vergen. Dafür müsst ihr den Troll besiegen, anschließend könnt ihr der Trollfrau das Band von Triss entnehmen. Helft ihr dem Biest, müsst ihr stattdessen die Männer besiegen. Dafür hilft euch die Kreatur später bei der Belagerung. Habt ihr den Trollmann getötet, könnt ihr das Band direkt zurückverlangen, andernfalls müsst ihr darauf warten, dass sich die Trolle wieder treffen.

Triss im Nebel

Zurück bei Philippa gibt es einen Zwischenfall. Der König wird der Vergiftung bezichtigt, also lauft ihr zur Stadthalle. Redet mit allen, bis ihr entscheiden sollt, ob er schuldig zu sprechen ist oder nicht. Seid ihr für schuldig, wird er getötet und ihr könnt das nötige adelige Blut einsacken. Überlasst ihr die Entscheidung Saskia, werdet ihr das Blut später noch von Henselt holen müssen. Wieder bei Philippa hat diese Triss aufgespürt - sie ist in Henselts Camp jenseits des Nebels. Philippa führt euch mit dem magischen Schirm durch diesen, bis ihr an der anderen Seite ankommt. Ihr findet eine Statue und trefft Vernon Roche, der euch zwei Möglichkeiten aufzeigt. Entweder schleicht ihr durch das Lager oder durch eine nahe liegende Mine. Im ersteren Fall müsst ihr den Weg langsam entlanggehen und bei jedem Treffen mit gegnerischen Soldaten abwarten, bis diese gehen oder abgelenkt werden. Anschließend schlüpft ihr in eine Höhle, besiegt einige Nekker und werdet entdeckt.

Der Eingang zur Höhle liegt im Zelt der Prostituierten. Bestecht Madame Karoll und sie sagt euch, wo der Eingang ist. In den Höhlen trefft ihr auf verschiedene Monster, bis ihr wieder am Strand erscheint. An diesem trefft ihr Fitz-Oesterlin, der euch die Statue abnimmt und offenbart, dass sie die verzauberte Triss ist. Zudem will er euch von seinen Wachen töten lassen. Mitten im Kampf kommen euch Ves und Roche zu Hilfe und es entbrennt ein großer Kampf, bei dem ihr die Nilfgaarder und ihren Magier bezwingt. Achtet darauf, nicht von den magischen Schüssen getroffen zu werden.

Adelsblut

Haben wir Stennis zuvor schuldig genannt, versucht Roche, uns als Gefangenen aus dem Lager zu führen. Werden wir angesprochen, sagen wir zunächst "Spielen", beim zweiten Mal nichts. Andere Antworten münden im direkten Tod. Haben wir Stennis nicht schuldig genannt, reden wir mit Roche über Henselts Blut. Er lenkt die Wachen ab und ihr habt die Gelegenheit, bis zum Königszelt zu schleichen. In diesem holt ihr euch das gesuchte Adelsblut. Jetzt habt ihr die Gelegenheit, wieder zurückzugehen. Beim Nebel erwartet euch Philippa, die euch wieder zurückgeleitet. Wieder in Vergen redet ihr mit ihr und erfahrt, dass eine Rose der Erinnerung übrig geblieben ist. Gebt ihr alle Zutaten und sie entwickelt das Gegengift, das Saskia heilen kann. Als Dank bekommt ihr Vandergrifts Schwert, das ihr für die nächste Aufgabe benötigt.

Um den Fluch des Nebels zu lösen, müsst ihr zwei verschiedene Symbole auftreiben, von denen ihr eins gerade bekommen habt - die anderen zwei besorgt Philippa. Ihr müsst zu Yarpen, Cecil, Zoltan und Philippa, um alles Nötige über das letzte Siegel zu erfahren. Begebt euch zum Fluss im Wald und ihr findet die Katakomben, in denen das Siegel nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Geistern zu finden ist. Die Quest wird auf dieselbe Weise gelöst wie im Roche-Pfad: Bekämpft alle Geister oder löst die Prüfungsfragen Ekharts mit „Du verwechselst was" - „Menno Coehoorn" - „Coehoorn ist tot" - „Vandergrift und Seltkirk" - „Bigerhorn hat mich gefangen genomen". Da ihr nun alles habt, redet mit Philippa.

Der General

Als Nächstes seid ihr wieder auf dem Schlachtfeld und müsst versuchen, den Angriffen der Armeen und Sabrinas Feuerhagel zu entgehen. Ihr werdet von verschiedenen Geistern besessen und entgeht dem Pfeilhagel hinter den Holzbauten. An zahlreichen Kaedwen-Soldaten und Geistern vorbei geht es bis zum General, den ihr auf dieselbe Weise wie im Roche-Pfad tötet: den übernatürlichen Angriffen ausweichen und im passenden Moment mit dem Silberschwert zuschlagen.

Jetzt gilt es, Vergen zu verteidigen. Zusammen mit Zoltan kämpft ihr gegen schwere Schildgegner und schüttet anschließend heißes Öl über die Angreifer. Der Magier Detmold erscheint und zerstört die Außenwände - es gilt, sich in den inneren Kreis zurückzuziehen. Schlagt mehrere Wellen von angreifenden Soldaten zurück, bis euch Saskia darauf hinweist, dass es einen geheimen Tunnel gibt. Mit ihr lauft ihr durch diesen und kämpft gegen weitere Soldaten, bis Detmold auftaucht. Er traktiert euch mit schweren Sprüchen und erwischt euch schließlich, bis Saskia euch rettet.

Jetzt wieder zurück ins Geschehen - wieder kämpft ihr gegen zahlreiche Belagerer und seht Henselt und Detmold, die den Angriff gegen Vergen leiten. Plötzlich tauchen Elfen auf und ihr kesselt Henselt ein, indem ihr das Tor an der Stelle schließt, an der ihr das Öl hinuntergeschüttet habt. Henselt sieht seine Niederlage ein und gibt auf. Iorweths Akt 2 endet damit, dass Henselt Reparationen verspricht, Detmold zum Tode verurteilt wird, Saskia die Herrscherin über Vergen wird, ein Treffen in Loc Muinne geplant wird und Iorweth euch sagt, dass irgendetwas an Saskia seltsam erscheint.

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