Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse
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The Surge 2: Obere Etage der Reaktorkammer & Oratorium: Die blaue Etage abpumpen
Ihr stoßt in der Reaktorkammer sogleich auf eine weitere Exo-Line, die allerdings hinab ins Wasser führt und deshalb außer Betrieb ist. Lauft stattdessen rechts daneben über den Sims und anschließend nach links über die gelben, gebogenen Schläuche, um einen Schrotthaufen abzustauben. Danach könnt ihr nur zurück zur Exo-Line kehren und über die Brücke marschieren, die euch zu einem kreisrunden Schleusentor führt. Laut dem darüber hängenden Schild mit der Ziffer 2 gehört sie zum Beobachtungsbereich.
Hinter der Schleuse erwartet euch das Oratorium sowie das Audiolog Mama weiß es am besten. Steigt sogleich eine weitere Treppe nach unten und achtet auf den Gegner, der die selbe SPARK-Fanatic-Rüstung sowie Macht-des-Funken-Waffe trägt wie Bruder Truman. Sprich: Der Kerl raubt euch mit jedem Treffer sowohl Lebens- als auch Akku-Energie! Weil er nicht der einzige Bursche seiner Art ist, solltet ihr am besten gleich seine drei Angriffstechniken lernen und entsprechend reagieren:
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Der Gegner bleibt kurz stehen und sticht zweimal geradewegs nach vorne. Hier könnt ihr entweder per Sprung nach hinten oder noch besser zur Seite ausweichen.
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Der Gegner hält seine Waffe für einen kurzen Augenblick nach schräg nach unten, bevor er zu zwei Rundumschlägen ausholt. Weicht dem ersten mit einem Sprung nach hinten aus, wartet den zweiten ab und kontert mit drei bis vier Gegenschlägen.
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Der Gegner tritt nach euch, was kaum weh tut und zudem keinen Akku kostet.
Nach eurem Sieg marschiert ihr weiter, bis ihr auf eine etwas breitere Treppe und einen Magnet-Lift stoßt. Mit letzterem gelangt ihr zu einer Konsole, dank der ihr wiederum einen Schrein an- und ausschalten könnt. Ihr lockt auf diese Weise drei Gegner an, von denen gleich zwei eine Macht-des-Funken-Waffe tragen. Tut dies nur, wenn ihr sie nicht bekämpfen und rechts an ihnen vorbei laufen wollt.
Gegenüber des Schreins führt euch eine Treppe zu einem rötlichen Join-the-SPARK-Schild sowie einem geheimen Depot mit einem Implantat-Schaltkreis. Marschiert ihr hingegen wieder nach unten und haltet euch rechts, dann ortet ihr eine weitere, diesmal nach unten verlaufende Treppe. Sie führt euch zu einer Maschine und einem vergleichsweise harmlosen Wissenschaftler der siebten Stufe. Zudem sichtet ihr von Weitem einen Vorrat an fortgeschrittener Technologie, der in einer Nano-Kristall verseuchten Ecke liegt. Ihr erlangt ihn nur, wenn ihr schräg über das Loch im Boden hüpft und rasch wieder zurück hechtet, bevor euch die Kristalle dahinraffen.
Kehrt erneut zurück in Richtung Schrein und peilt nun die Halle rechts daneben an, in der mehrere Turbinen von der Decke hängen. Darin wartet der nächste Gegner mitsamt Macht-des-Funken-Waffe auf euch, der auf einer großen, quadratischen Plattform verweilt. Achtung: Weiter hinten seht ihr eine Treppe, in deren Nähe sich noch zwei, gleichwohl deutlich niedriger gelevelte Gegner aufhalten. Möchtet ihr unnötigen Stress vermeiden, dann lockt den Macht-des-Funken-Burschen an den Rand der Halle, bekämpft ihn dort und kümmert euch anschließend in Ruhe um seine beiden Kollegen.
Marschiert anschließend die Treppe hinauf, von der die besagten Gegner hinabsteigen, und steuert die nächste, orangefarbene Pumpe an. Erneut müsst ihr die Konsole links daneben nutzen, um nun die blaue Etage abzupumpen.
Bruder Kwizman im Oratorium aufsuchen (Nebenquest „Herausforderung des Funkens“)
Ihr registriert sogleich links neben der Pumpe eine weiter Treppe, die ihr dank des abgepumpten Wassers hinabsteigen könntet. Bevor ihr euch jedoch nach unten begebt, kehrt ihr zunächst zurück zu den Turbinen und springt zur Exo-Line, die am Rand auf ein paar grünen Behältern eingerichtet ist. Wenn ihr zu ihr springt und sie benutzt, dann schnellt ihr rauf zu einer Plattform mit einem Bein-Pneumatik-Adapter.
Steigt nun die Treppe links neben der Pumpe hinab und beseitigt zwei weitere Gegner, wobei ihr euch zuerst um den „einfachen“ ohne Macht des Funken kümmert. Schaut euch nach dem Kampf die Maschine an, die in der Nische steht, neben der ein Deflektionsturbolader liegt. Dreht euch anschließend um, bis ihr den auffallend blau leuchtenden Bereich vor Augen habt. Dieser steht teilweise unter Strom, weshalb ihr ihn vorsichtig betretet und gleich nach links abbiegt, um sicher zum nächsten Gegner sowie einer Türsteuerung zu gelangen.
Hinter der Tür lernt ihr Bruder Kwizman kennen, der euch prüfen will und woraufhin die Nebenquest Herausforderung des Funkens beginnt. Genau genommen stellt er euch drei Fragen, die sich recht leicht beantworten lassen:
Frage: Wie seht der allmächtige Funken aus?
Antwort: Wie ein engelsgleicher Donnerkeil (was ihr beispielsweise anhand des Symbols eurer derzeitigen Hauptquest sehen könnt)
Frage: Welcher Bruder wurde von einem unheiligen Ketzer zu Tode gekocht?
Antwort: Little Johnny
Frage: Wir zünden Funken...
Anwort: ...wir ändern die Welt! (was ihr beispielsweise durch das Anhören des Audiologs Mama weiß es am besten erfahrt)
Habt ihr alle Fragen korrekt beantwortet, dann erhaltet ihr die Waffe Bruder Trumans Glaube.
Habt ihr genug vom Quiz, dann verlasst Bruder Kwizman und biegt kurz nach links zu einer kleinen Treppe ab, die euch zu einem Magnet-Lift führt. Wenn ihr ihn hinauffahrt, dann gelangt ihr zu einem Zusatzkern.
Begebt euch wieder nach unten, marschiert am Raum mit Bruder Kwizman vorbei und steuert das runde Schleusentor an, wohinter ihr die mittlere Etage der Reaktorkammer betretet.
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