Special - The Crew : Roadtrip
- PC
- PS4
- One
- X360
Rennspiel-Fans kommen derzeit voll auf ihre Kosten. Forza Horizon 2 ist bereits veröffentlicht und begeistert unzählige Xbox-Spieler. Sony sorgt derweil mit DriveClub ebenfalls für ordentlichen Genre-Nachschub - und dann gibt es auch noch Ubisofts The Crew. Anders als in Forza Horizon 2 oder DriveClub werdet ihr bei The Crew nicht nur ein bestimmtes Gebiet oder festgelegte Strecken befahren, sondern gleich ganz Nordamerika. Hört sich cool an – bis zur Veröffentlichung dauert es jedoch noch ein wenig. Wir haben für euch eine bunte Auswahl an Musik, Filmen und Videospielen zusammengetragen, die euch die Zeit bis zur Veröffentlichung erträglicher macht.
SPIELE
Forza Horizon / Forza Horizon 2
The Crew gibt euch mit seiner beeindruckenden Größer die komplette Freiheit. Ihr wollt von Miami nach New York und anschließend Los Angeles einen Besuch abstatten? Kein Problem. Die Forza-Horizon-Serie kommt diesem Freiheitsgefühl sehr nahe und bietet optisch vielseitige Schauplätze. Ihr könnt die Gegend erkunden, ziellos umherfahren und der tollen Musik lauschen. Sind euch die Fahrten zu entspannt, tretet ihr in verschiedenen Rennen oder Show-Duellen gegen andere Fahrer und Vehikel an.
DriveClub
The Crew überfordert euch nicht mit einer simulationslastigen Steuerung, stattdessen liegt der Schwerpunkt auf einer schön überschaubaren Arcade-Handhabung, die auch Anfängern schnell ins Blut übergeht. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das PlayStation-4-exklusive DriveClub. Zwar habt ihr hier keine offene Spielwelt zu erkunden, dafür wurde besonders viel Wert auf das Fahrgefühl und die einzelnen Vehikel gelegt. Das eigentliche Spiel präsentiert euch klassische Genrekost. Ihr bestreitet auf klar definierten Strecken einzelne Rennen und versucht durch Erfolge neue Vehikel und bessere Einzelteile zu akquirieren.
MUSIK
Jedem Rennspiel sollte der Soundtrack zum modernen Klassiker „Drive“ beiliegen. Der Film aus der Feder von Regisseur Nicolas Winding Refn überzeugt nicht nur mit unfassbar schönen Bildern, sondern auch mit einer Klangkulisse, die vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben ist. Wie Kuro schon in seinem Forza-Artikel beschreibt, haben nicht gerade wenige Forza-Horizon-Spieler die Bildschirmanzeigen ausgeschaltet und den „Drive“-Soundtrack auf volle Lautstärke gedreht, um entspannt durch Colorado zu fahren. Ein Vorhaben, das ihr euch auch auf euren The-Crew-Zettel schreiben dürft.
Kommentarezum Artikel