Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 - Ersteindruck zur Terminator 3-Spielumsetzung : Spielt Arnie in einem First Person Shooter mit exklusiver Filmlizenz ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie bereits berichtet werkelt Black Ops im Auftrag von Atari derzeit an einer Filmumsetzung des kommenden Action-Krachers 'Terminator 3'. Von der E3 erreichen uns nun weitere knallharte Facts zum Spiel. So werdet ihr als Alter Ego von Arnold Schwarzenegger unter anderem in der Zukunft gegen stalharte Mech-Gegner der TechCom zu kämpfen haben, sprich ihr spielt den Terminator, bevor er umprogrammiert wurde um John Connor in der Vergangenheit zu retten.

Die Landschaft wird sich am realen Los Angeles orientieren, wobei dieses sich natürlich in der Zukunft, sprich im Verlauf des Spiels entsprechend verändern wird. Dabei werdet ihr auf 20 eins zu eins aus dem Film entnommene Locations treffen, welche dank der Filmlizenz möglichst detailgetreu nachgebildet werden sollen. Selbiges gilt auch für die Waffenauswahl, die sich nicht nur auf gegenwärtige Modelle beschränkt sondern die breite Palette von SkyNet Arc-Laser, Tech-Com Micro Rocket Launcher über die AR-15 Assault Rifle mit M202 Granatwerfer bieten wird. Aber auch im Handgemenge geht der Terminator nicht zimperlich zu Sache. Wie ihr es schon aus den Filmen kennt, werden zahlreiche Special Moves zur Verfügung stehen.

Wie schon beim Spiel zu 'Matrix: Reloaded' werden für 'Terminator 3: Rise of Machines' exklusive Filmszenen gedreht werden um die Zwischensequenzen entsprechend zu untermalen. Gerade diese Filmschnippsel dürften laut unserem Team in USA ein Highlight des Spiels werden, wohingegegen das Game selbst einen gemischten Eindruck hinterlies. Hier der Ersteindruck unserers Redakteurs vor Ort, Andreas Weinberger:

Spielen zum Film haftet im allgemeinen ein schlechter Ruf an. Nachdem die vergangenen 'Terminator'-Umsetzungen nicht gerade für Jubelstürme sorgten, waren wir gespannt, wie weit Atari mit ’Terminator 3’, benannt nach dem kommenden Kinokracher, mit diesen Vorurteilen aufräumen wird.

Die frühe Preview-Version verfügte bereits über ein sensationell real wirkendes Intro, dass in Punkto Realismus schon verdammt nahe an den Spielfilmen dran ist. Arnold wurde selten so lebensecht simuliert. Wer jetzt aber meint, er würde damit die halbe Miete für ein erfolgreiches Game vor sich haben, wird spätestens nach den ersten Metern Spielaction eines besseren belehrt. Einmal mehr sieht man einem Spiel zum Film die teuren Lizenzkosten, die wenig Platz für Entwicklungsmittel lassen deutlich an. ’Terminator 3’ ist sicher nicht schlecht, die Umgebung zum Beispiel wurde interaktiv gestaltet und ist als solche optional restlos zu zerbröseln. Die Kämpfe sind actionreich, wirken aber von den Animationen her eher hölzern. Als Höhepunkt der kurzen Präsentation kam es zum Showdown zwischen Arni Schwarzenegger und dem neuen Terminator in weiblicher Form, der unserem Österreicher ziemlich derb einschenkte und dem Präsentator keine Chance zum überleben lies. Immerhin gab es viel Kleinholz und einen Terminator der weit entfernt seiner Höchstform einen ebenso ramponierten Eindruck machte wie das Spiel selbst. Da helfen auch die schönsten Filmsequenzen nur recht wenig.

Prügeln also bis der Arzt kommt in der legendären 'Terminator'-Umgebung. Grafisch werden, die Filmsequenzen ausgenommen, keine neuen Dimensionen erreicht. Verbesserungen sind aufgrund der frühen Version des Spiels natürlich nicht auszuschließen, schließlich werden bis zum Release noch etliche Monate ins Lande ziehen.

Wir hoffen euch bald erste Screenshots liefern zu können.

Spielinfos:
Titel: Terminator 3
Plattform: Multiplattform
Entwickler / Publisher: Atari
Genre: Action
(Gepl.) Release: 18.11.2003 Weltweit

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel