News - Star Wars: Knights of the Old Republic : Nanu, ist da etwa ein Remake in Sicht?
- PC
- Xbox
- Mob
Es ist schon seltsam, dass nie mehr aus Star Wars: Knights of the Old Republic gemacht wurde. Immerhin zählt das Rollenspiel samt Sequel zu den Klassikern. Nun verdichten sich Gerüchte über ein mögliches Remake.
Spekulationen über ein mögliches Remake oder Remaster zu Star Wars: Knights of the Old Republic gibt es schon länger, speziell seitdem bekannt ist, dass die Exklusivität der Lizenz seitens Electronic Arts ausläuft. Branchen-Insider Jason Schreier schüttet nun weitere Kohlen in den Ofen.
Er bestätigt nämlich, dass sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers in der Entwicklung befindet. Dafür zuständig soll Aspyr Media sein. Das Studio war bisher vor allem durch Mobile-Ports bekannt, darunter Star Wars: Republic Commando und eben die Mobile-Versionen von KotOR.
Aspyr Media wurde gerade kürzlich von der schwedischen Embracer Group (ehemals THQ Nordic) übernommen. Angeblich arbeitet das Studio an einem Projekt mit einem Budget von 70 Millionen US-Dollar mit einem Tream von rund 200 Mitarbeitern. Ob es sich dabei um besagtes KotOR-Remake handelt, ist allerdings offen. Dass Aspyr bereitse einige frühere Bioware-Mitarbeiter angeheuert hat, lässt die Gerüchte allerdings weiter kochen.
Man darf also gespannt sein, was bei Aspyr Media nun wirklich in der Mache ist.
Kommentarezum Artikel