News - Star Citizen : Alpha 3.0 mit massenhaft neuen Features ist jetzt live
- PC
Cloud Imperium Games hat sein Versprechen gehalten und die Alpha 3.0 auf die Live-Server aufgespielt. Neben vielen neuen Features plagt das Update aber auch noch einige Probleme.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Diese Beschreibung passt wohl am besten zu Star Citizen, dem Großprojekt von Chris Roberts und seiner Softwareschmiede Cloud Imperium Games. Bereits 2012, also vor über fünf Jahren startete die erfolgreichste Kickstarter-Kampagne aller Zeiten. Und nun, pünktlich zu Weihnachten, veröffentlichte das Studio die Alpha-Version 3.0, die massenhaft neue Features ins Universum einführt.
So dürft ihr nun unter anderem drei Monde und einen Planetoiden erforschen, auf dem ihr mit eurem Schiff nun landen dürft. Dazu gesellt sich das ein neues Missions-System, das 20 neue Aufträge mitbringt, die hunderte von verschiedenen Variablen haben. Außerdem das Item 2.0-System, das dafür sorgt, dass Türen und Luftschleusen etwa intelligenter reagieren. Beispielsweise bleiben Luftschleusen dicht, wenn der Raum dahinter luftleer ist, um so für mehr Sicherheit zu sorgen.
Besser geht's nicht: Top 30: Unsere Spiele des Jahres 2017
Trotz der Veröffentlichung von Alpha 3.0, läuft das Update nicht ganz reibungslos. So fällt die FPS-Zahl immer mal wieder deutlich ab, viele Optimierungen fehlen noch. Die sollen allerdings mit den nächsten Patches nachgeliefert werden. Darunter unter anderem ein neuer Netcode, der das online spielen flüssiger macht.
Zudem hat Cloud Imperium Games angekündigt, dass ab sofort neue Features in einem Rhythmus von ca. drei Monaten folgen sollen. In der Zwischenzeit schraubt das Team weiter an Optimierungen.
Auf der Seite von Star Citizen findet ihr alle Features von Alpha 3.0
Kommentarezum Artikel