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Test - Spellforce: Conquest of Eo : Neuer Ansatz, neuer Spaß?

  • PC
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Greift zu, wenn...

… ihr auf der Suche nach einem guten Rundenstrategie-Spiel seid.

Spart es euch, wenn...

… für euch Spellforce nichts mit Rundenstrategie zu tun hat.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Der Genrewechsel ins Rundenstrategie-Fach ist gelungen

Ich war beim großen Debüt von Spellforce vor 20 Jahren dabei und hatte es trotz einiger Anlaufschwierigkeiten in mein Herz geschlossen. Der interessante Mix aus RPG und Echtzeitstrategie hatte etwas ganz Besonderes für sich. Entsprechend skeptisch war auch ich bei der Ankündigung von Spellforce: Conquest of Eo. Kann der Genrewechsel in die Rundenstrategie überhaupt funktionieren? Jetzt weiß ich: Er kann.

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Wenn ihr von einigen kleineren Schwächen abseht, erwartet euch ein ebenso interessanter wie unterhaltsamer Ausflug in die Rundenstrategie. Die Entwickler erfinden das Rad dieses Genres ganz sicher nicht neu, doch das Spiel hat ausreichend viele Ideen und Gründe zu bieten, um ihm eine faire Chance zu geben. Wenn ihr auf Heroes of Might & Magic oder ähnliche Spiele steht, solltet ihr es unbedingt mal ausprobieren!

Überblick

Pro

  • umfangreiche Kampagne
  • drei tolle Heldenklassen
  • gutes World Building
  • Taktikieren wird belohnt
  • hübsche Präsentation
  • viele Aktionsmöglichkeiten
  • einige Anlehnungen an frühere Spellforce-Spiele

Contra

  • Kämpfe auf Dauer etwas repetitiv
  • kaum Sprachausgabe
  • „Basenbau“ nicht so umfangreich wie bei der Konkurrenz
  • einige Animationen wirken etwas steif

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