News - Sony Inzone : Neue Wireless-Headsets und Earbuds
- Multi
Sony baut seine noch junge Gaming-Reihe INZONE weiter aus und bringt ein Wireless-Headset und neue Earbuds für PCs und Konsolen auf den Markt.
Sony hatte die INZONE-Gaming-Reihe bereits mit Monitoren und einem relativ teuren Wireless-Headset gestartet und nun geht es in die nächste Runde. Im Rahmen eines gestrigen Events beim E-Sports-Team Fnatic wurde mit dem INZONE H5 und den INZONE Earbuds zwei weitere Audioprodukte vorgestellt.
Beim INZONE H5 handelt es sich um ein Wireless-Headset mit 360 Spatial Sound bei bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit und einem optionalen 3,5-mm-Klinkenanschluss. Das H5 will vor allem auch durch ein vergleichsweise geringes Gewicht von nur 260 Gramm nebst weichen Polstern und druckarmem Design für hohen Tragekomfort auch bei langen Sessions punkten. Hinzu kommt ein Mikrofon mit KI-gestützter Rauschunterdrückung. Das INZONE H5 soll noch im Oktober für 149,99 Euro auf den Markt kommen.
Die INZONE Earbuds erscheinen ebenfalls im Oktober und kosten satte 199,99 Euro. Dafür bekommt ihr In-Ears mit 360 Spatial Sound und einem speziell aufs Gaming abgestimmten Klangfeld. Mittels einer App könnt ihr eure Lauscher fotografieren und aus den Aufnahmen individuelle Profile generieren lassen, die auf die Form eurer Ohren abgestimmt sind. Selbst eure Gehörgänge werden durch Testtöne vermessen, um das Profil anzupassen.
Für guten Klang soll die Hochleistungs-Treibereinheit Dynamic Driver X sorgen, die auch beim Kopfhörer WF-1000XM5 zum Einsatz kommt. Active Noise Cancelling soll dafür sorgen, dass euch beim Zocken nix ablenkt. Der neue stromsparende Prozessor L1 sorgt für eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden, die sich mit dem Ladecase auf bis zu 24 Stunden verdoppeln lässt. Zudem werden die INZONE Buds mit einem USB-C-Dongle geliefert, der eine Latenz von weniger als 30 ms bietet.
Zuguterletzt erhält das Wireless-Headset INZONE H9, das im vergangenen Sommer erschienen war, noch eine schwarze Farbvariante neben der bisherigen weißen. Das INZONE H9 Black soll ebenfalls im Oktober erscheinen und wird 299 Euro kosten.
Kommentarezum Artikel