News - Skulls of the Shogun : Wird Cross-Plattform-Gaming ermöglichen
- PC
- X360
Entwickler 17-Bit hat angekündigt, dass das kommende Skulls of the Shogun auch die Möglichkeit von Cross-Plattform-Gaming ermöglichen wird. Das bedeutet übersetzt, dass der Titel zwischen Xbox 360, Windows-8-Tablets und Windows-8-PCs kommunizieren kann.
Beispielsweise werdet ihr so in einer Version mit dem Spielen beginnen, dieses aber auf einer anderen Plattform beenden können. Außerdem gibt es einen kooperativen Modus für bis zu vier Spieler, die das Spiel lediglich auf irgendeiner der genannten Plattform starten müssen, um miteinander zu spielen - welche das ist, ist grundsätzlich egal.
Da das Spiel rundenbasiert ist, sollt ihr bis zu zehn Spiele auf einmal bewältigen können; ihr werdet jeweils benachrichtigt, wenn ihr am Zug sein oder wenn ihr eine Spieleinladung erhaltet. Die Anzahl der Matches, die gleichzeitig aktiv sein können, soll allerdings sogar noch erhöht werden.
Einziges Manko in Sachen Cross-Play: Ihr werdet das Spiel ggf. mehrfach erwerben müssen, um selbst in den Genuss dieser Features zu kommen.
Kommentarezum Artikel