News - Silent Hill : Unangekündigtes Spiel in Korea registriert
- PC
- PS4
- PS2
Seit vielen Monaten ranken sich Gerüchte um ein Comeback der klassischen Horror-Reihe Silent Hill, doch auf eine offizielle Ankündigung warten wir weiterhin. Diese könnte möglicherweise jetzt näher rücken, denn in Korea wurde ein bislang unangekündigtes Silent Hill nun registriert.
Bekommen wir in Kürze endlich Klarheit, was rund um Silent Hill vor sich geht? Zumindest in einem Fall könnte das passieren, denn im fernen Korea wurde nun nach etlichen Leaks in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich ein neues und bis dato unangekündigtes Silent Hill registriert.
Wie Gematsu berichtet, findet sich beim Game Rating and Administration Committee of Korea neuerdings ein neu eingestufter Titel mit dem Namen Silent Hill: The Short Message. Plattformen werden in diesem Kontext nicht genannt, so dass in Gänze noch abzuwarten bleibt, worum es sich dabei schlussendlich handelt.
Dass Konamit dahinter steckt, darf indes als relativ sicher gelten. Grund: Die Registrierung wurde vom Unternehmen UNIANA eingereich - und das hatte zuvor bereits Konamis eFootball 2023 an gleicher Stelle in Südkorea für den Entwickler und Publisher registriert.
Dieser Name ist im Kontext der zahlreichen Silent-Hill-Gerüchte indes komplett neu. Zuletzt drehten sich Spekulationen und Leaks eher um ein mögliches Remake von Silent Hill 2, dem Vernehmen nach sollen aber eh ohnehin gleich mehrere Serienableger in Arbeit sein.
Der bekannte Konami-Insider DuskGolem hatte zuletzt via Twitter betont, dass wir in der näheren Zukunft endlich mehr zum nächsten Silent Hill erfahren werden. Die Anzeichen genau dafür haben sich nun ein Stück weit konkretisiert. Laut jenem Leaker soll es sich bei The Short Message um das Spiel mit dem internen Projektnamen Sakura handeln; der konkrete Name bezieht sich womöglich auf ein Nachrichtensystem innerhalb des Spiels. Über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts halten wir euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel