News - Silent Hills : Spiel offiziell eingestellt, Serie aber nicht tot
- PS4
Konami nimmt Stellung: Serie nicht tot (27.04.2015 - 16:34 Uhr)
Seit kurzem überschlagen sich die Spekulationen rund um das so vielversprechende Silent Hills. Auf einer Q&A-Session betonte Guillermo del Toro, dass das Spiel nicht umgesetzt würde und auch Darsteller Norman Reedus sprang in der Folge auf den Zug auf. Eine offizielle Stellungnahme stand seitens Konami bislang aus, ist nun aber eingetrudelt.
Allerdings bringt diese vorerst eher wenig Licht ins Dunkel. Laut dem Statement plane Konami weiterhin, Spiele innerhalb der Silent-Hill-Reihe zu entwickeln. Damit ist das endgültige Ende für die Franchise wohl vom Tisch, nicht aber das vermeintliche Ende des angekündigten Ablegers Silent Hills.
Weiter heißt es, dass die vertragliche Vereinbarung zwischen Darsteller Norman Reedus und Konami ausgelaufen sei, weshalb der ikonische "The-Walking-Dead"-Schauspieler auch von der offiziellen Webseite entfernt worden sei. Das sei auch der Grund, warum der spielbare Teaser P.T. nicht mehr im PlayStation Network verfügbar sei; die Distributionsperiode sei abgelaufen.
Die Kollegen von Polygon berichten indes unter Bezugnahme auf eine nicht näher genannte, mit dem Projekt vertraute Quelle, dass Silent Hills "effektiv eingestellt" worden sei. Im Übrigen schweigt sich Konami weiter aus.
Update: Spiel offiziell eingestellt (27.04.2015 - 17:21 Uhr)
Mittlerweile ist nun ein weiteres Statement von Konami eingetrudelt, das die Spekulationen bestätigt: Silent Hills mit Norman Reedus sowie in Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro ist offiziell eingestellt worden und wird nicht weiter entwickelt, so das Unternehmen. Allerdings bekräftigte man abermals, dass man sich der Reihe künftig auch weiterhin widmen wolle, andere Spiele innerhalb der Franchise also fest auf dem Plan stehen.
Kommentarezum Artikel