News - Silent Hills : Gerüchte um Einstellung
- PS4
Mit vielen Hoffnungen der Spieler war die Ankündigung des neuen Silent Hills aus dem Hause Konami verbunden, schließlich sind namhafte Personen wie Guillermo del Toro sowie Walking-Dead-Darsteller Norman Reedus involviert gewesen. Derzeit erscheint die Zukunft des Spiels jedoch unsicherer denn je.
So verbreiteten sich unlängst gar Gerüchte um die komplette Einstellung des Titels wie ein Lauffeuer, nachdem Matt Hackney einen Tweet absetzte. In einer Q&A-Session im Castro Theater in San Francisco war unter anderem del Toro persönlich anwesend, der den von Hackney zitierten Satz aussprach, das Projekt würde in dieser Form nicht umgesetzt werden. Ian Gibson, ein Assistent von del Toro, hatte den Tweet per Retweet weiter in Umlauf gebracht.
Gibson forderte auf Rückfrage Spieler dazu auf, sich schnell noch den Teaser P.T. zum Titel zu sichern, denn das würde das Einzige bleiben, was vom vermeintlichen "Superhelden-Team" bleiben würde. Gegenüber IGN bestätigte daraufhin eine Quelle, dass es zumindest keine Zusammenarbeit mehr zwischen del Toro und Konami gebe, auf die sich wohl auch Gibson bezog. Allerdings stünde eine Bestätigung, Silent Hills sei vollständig eingestellt worden, noch aus; diese Frage könne nur Konami beantworten.
Allerdings meldete sich auch Darsteller Norman Reedus kurze Zeit später via Twitter zu Wort und verlieh seiner Enttäuschung Ausdruck: "Super bummed about this was really looking forward to it. Hopefully it'll come back around. Sorry everyone."
Das Zerwürfnis zwischen Konami und Hideo Kojima scheint nun also noch weitere Kreise zu ziehen. Die wohl endende Zusammenarbeit nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid V könnte nun also auch das Ende von Silent Hills zur Folge haben. Ein offizielles Statement von Konami, ob und wie es mit dem Titel weitergehen wird, steht noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel