Preview - Silence: The Whispered World 2 : Adventure-Nachschub von Daedalic
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Wenn es um atmosphärische und charmante Point-&-Click-Adventures geht, ist Daedalic Entertainment nicht nur in Deutschland eines der renommiertesten Studios. Einer der vielen Titel, die der Entwickler über die Jahre herausgebracht hat, ist The Whispered World, das nun mit Silence: The Whispered World 2 einen Nachfolger bekommt. Auf der gamescom hatten wir die Chance, einen Blick auf das kommende Adventure aus der Daedalic-Schmiede zu werfen.
Als Erstes bekamen wir einen atmosphärischen Cinematic-Trailer zu sehen, der die Stimmung für die leider recht kurze Präsentation bestimmen sollte. Im Spiel sollen solche Zwischensequenzen und das Gameplay nahtlos ineinander übergehen, wobei die recht hohe Qualität des gezeigten Trailers beibehalten werden soll. Danach durften wir einen ersten Blick auf die Szene werfen, die der Kern der Präsentation war.
Die handgemalten Hintergründe, in Verbindung mit der 3-D-Umgebung, machen Silence zu einem echten Hingucker. Aber auch die Mimik und Gestik der Charaktere tragen zur Atmosphäre bei. An ihnen könnt ihr erkennen, wie es um die emotionale Lage des Charakters steht.
Wo kann ich ein Spot-Plushie kaufen?
Unserer Meinung nach stahl aber ein Charakter allen anderen die Schau. Spot, ein unheimlich süßes Raupenwesen, das zugleich Formwandler ist, würde sogar in einem Disney-Film die Herzen aller Zuschauer erobern. Doch vergessen wir nicht die Geschwister Sadwick und Renie, gefangen in Silence, einer Welt zwischen Leben und Tod. Der Art-Style der Charaktere und der Welt ist sehr gelungen und Spot ist ohnehin ein Geniestreich.
Als Nächstes wurde uns das Konversationssystem gezeigt und wie sich Entscheidungen auf den weiteren Verlauf des Spiels auswirken. Laut den Entwicklern wird die Geschichte zwar gleich bleiben, aber die von euch getroffenen Entscheidungen werden unterschiedliche Reaktionen bei Charakteren hervorrufen, die ihr auf eurer Reise trefft.
Zu guter Letzt wurde uns mitgeteilt, dass die Puzzles geradliniger sein sollen als noch im Vorgänger und im Großen und Ganzen die Komplexität heruntergeschraubt wurde, um jedem Spieler ein entspannendes Erlebnis zu bieten.
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