Für mich fühlt sich das Schreiben dieses Fazits besonders traurig an, weil ich vor einem halben Jahr eine klare Kaufempfehlung für Shadow Gambit aussprach. Spätestens mit diesem Spiel empfahl sich Entwickler Mimimi Games als Koryphäe im Genre, von dem noch Großes zu erwarten gewesen wäre.
Die Nachricht von der Schließung des Studios war entsprechend ein großer Schock für mich und alle Fans, aber zumindest entpuppen sich die beiden DLCs als ein gelungener Abschluss. Sowohl Zagan als auch Yuki verfügen über ein paar kreative Fähigkeiten, die noch mehr taktischen Spielraum für die Lösung alter wie neuer Missionen gewähren. Besonders gut gefällt mir die nahtlose Integration der beiden Charaktere, als ob sie schon immer ein Teil des Hauptspiels gewesen wären.
Überblick
Pro
jeweils ein neuer, gut konzipierter Spielcharakter
sechs neue Missionen und eine frische Insel pro DLC
Neuerungen integrieren sich nahtlos in das beliebte Hauptprogramm
Contra
etwas steifes KI-Verhalten der Gegner
nichts für ungeduldige Naturen
Rückkehr zu bereits bekannten Inseln sorgt für lästige Wiederholungen
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