Die Hauptmissionen Das Kernkraftwerk erreichen
Verlasst nun Zimmer 26 und folgt dem Gang, an dessen Ende ihr aus dem Fenster springt. Folgt dem Wegweiser in das Gebäude, worauf eine Zwischensequenz abgespielt wird. Schließlich müsst ihr euch wieder mal durch eine Masse an Gegnern kämpfen. Folgt also dem Weg, wehrt die Angriffe der Gegner ab und sucht hinter den Objekten Deckung. Nach einer Weile geht die Straße nach Westen und ihr seht einen Kampfhubschrauber. Sobald ihr die westliche Straße betretet, eröffnet dieser das Feuer.
Am besten ist es, wenn ihr zuerst aus der Distanz ein paar Gegner erledigt und dann zum Gebäude rechts entlang der Straße rennt. Von hier aus könnt ihr euch gedeckt vorarbeiten. Nach einem kurzen Stück beginnt zu allem Übel auch noch ein Countdown. Ihr habt nun fünf Minuten, um das Kraftwerk zu erreichen. Lasst euch nicht hetzen und setzt euren Weg fort. Kurz vor dem Eingang erwartet euch noch ein Gegner, der mit Raketen nach euch schießt. Erledigt den Kerl und betretet das Kernkraftwerk durch die Leiter im Innern der Eingangshalle.
Folgt nun dem Gang durch die Dunkelheit. Ihr geratet an einen Gegner, der mit einer neuartigen Waffe auf euch schießt. Erledigt ihn und schnappt euch bei Bedarf das Gewehr namens Gausskanone. Setzt euren Weg fort und geht bei der Verzweigung weiter geradeaus. Auch hier sind wieder einige Gegner, die euch das Leben schwer machen. Geht in den Raum mit den Rohren und sucht gleich links neben dem Eingang nach einer Leiter. Geht in den unteren Raum und durchsucht die Kiste. Ihr findet den Prototypen einer Armeepanzerung, die zwar exzellenten Schutz gegen Schusswaffen bietet, aber Strahlungen nahezu nichts entgegenzusetzen hat. Entscheidet selbst, ob ihr die Rüstung benötigt, und geht anschließend zurück zur Verzweigung, wo ihr diesmal den anderen Weg nehmt. Es wäre keine schlechte Idee, wenn ihr euch auch noch eines der Thunder-S14-Gewehre schnappen würdet.
In den folgenden Gängen treiben sich sehr viele Gegner herum. Rückt langsam vor und sucht Deckung hinter den Objekten. Am Ende der Gänge befindet sich eine Treppe. Steigt hinauf, erledigt die Gegner, die unterwegs auf euch lauern, und betretet das nächste Stockwerk. Ihr solltet nun speichern, da ihr aufgrund der beiden Aufträge "Geheimes Labor" und "Wunschgönner" drei von insgesamt sieben verschiedenen Enden erspielen könnt. Der Gang, in dem ihr euch befindet, ist quadratisch und in sich geschlossen. Es gibt allerdings zwei Wege, die euch zu den jeweiligen Enden führen.
Kommentarezum Artikel