News - Ryse: Son of Rome : Mikrotransaktionen im Mehrspielermodus
- One
Der neu vorgestellte Mehrspielermodus des Xbox-One-Exklusivtitels Ryse: Son of Rome wird auf sogenannte Mikrotransaktionen zurückgreifen. Wie nun im Rahmen der gamescom in Köln bestätigt wurde, erhalten Spieler dadurch die Möglichkeit an die Hand, ihre Fortschritte gegen Entgelt zu beschleunigen.
Laut einem Bericht der Kollegen von VideoGamer werden Spieler neue Rüstungen via Gold-, Silber- und Bronze-Packs freischalten können. Laut einem Microsoft-Producer hängen Fortschritte im Mehrspieler-Part des Titels start von den Rüstungen ab.
Rüstungen werden über Gold gekauft werden können, das ihr im Mehrspielermodus verdient. Wer darauf keine große Lust hat, der kauft sich direkt sogenannte Booster Packs, die zufällig ausgewählten Loot beinhalten. Die Wertigkeit des Loots hängt davon ab, welches der drei genannten Pakete ihr erwerbt. An Rüstungen kommt ihr somit via Ingame-Währung oder Echtgeld.
Laut Microsoft soll es zudem auch möglich sein, Gold-Bestände per Echtgeld aufzuwerten, sollte euch etwas fehlen. Wollt ihr ein Gold-Pack für 15.000 Goldmünzen erwerben, ihr habt aber nur 12.500 im Spiel verdient, dann könnt ihr per Mikrotransaktion auch die Differenz aufstocken und euch das Gold Pack dann für Goldmünzen kaufen.
Kommentarezum Artikel