Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Verkaufs- und Spielerzahlen nehmen weiter zu

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Überraschungserfolg Rocket League ist offenbar immer noch auf der Überholspur unterwegs, denn sowohl Verkaufs- als auch Spielerzahlen nehmen weiter zu.

Wie via Forbes nun bekannt wurde, hat Psyonix knapp elf Monate nach der Veröffentlichung mittlerweile über fünf Millionen Exemplare von Rocket League verkauft. Dabei werden die Spieler, die das Fahrzeug-Fussballspiel via PS Plus kostenfrei bezogen hatten, nicht mit eingerechnet.

Zum Release im Juli war der Titel für die PS4 zunächst kostenfrei für Abonnenten des kostenpflichtigen Sony-Dienstes gewesen. Daher liegen die Spielerzahlen auch deutlich über den genannten fünf Millionen Verkäufen. Diese sollen nunmehr bei über 15 Millionen Gamern liegen.

Darüber hinaus seien auch über fünf Millionen DLC-Inhalte zum Titel auf den Plattformen PS4, Xbox One und PC erworben worden sein. Der Umsatz, den Rocket League eingespielt hat, liegt daher bei über 110 Millionen Dollar. Das ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des Spiels rund zwei Millionen Dollar gekostet haben soll.

Rocket League - Collector's Edition Teaser Trailer
Auch zur kommenden Collector's Edition von Rocket League gibt es an dieser Stelle pünktlich zum Wochenende einen neuen Teaser-Clip.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel