Bonusmissionen
Kapitel 1
Ihr startet als Ada vor der Kirche im Dorf. Rennt zum verschlossenen Dorfeingang im Westen und nehmt dort die Items an euch. Sobald ihr von dort wieder in das Dorfzentrum zurückkehrt, seht ihr Leon vor ein paar Dorfbewohnern fliehen. Kämpft euch durch die Dorfbewohner und geht in das südliche Haus gleich gegenüber dem Gebäude, in dem Leon am Anfang des Spiels verschwindet. Nach der Zwischensequenz nehmt ihr erst mal die Items im Haus an euch und vergesst nicht die Maske mit Kerben auf dem Bett. Währenddessen erscheint eine Zwischensequenz, in der ein Huhn den Kirchenschlüssel auf dem Dach ablegt. Geht also vor das Haus und drückt die geforderte Taste, um euch mit eurem Enterhaken auf das Dach zu ziehen. Nehmt, oben angelangt, den Insignienschlüssel an euch und springt wieder hinunter. Sucht bei Bedarf noch die Items zusammen, öffnet das Tor und betretet die Kirche. Hier könnt ihr speichern, nehmt die Items und verschwindet danach im nächsten Raum durch die Öffnung in den Untergrund. Rennt durch die Passage, nehmt die Munition auf und kehrt in der ersten Höhle um, um eure beiden Verfolger abzuwehren. Nehmt alle Gegenstände und den grünen Edelstein an euch und rennt bis zur zweiten Höhle mit der Tür. Tretet die Tür auf und erledigt die Dorfbewohner dahinter. Gleich darauf kommen nochmals ein paar Dorfbewohner von der Passage aus zu euch gestürmt. Steigt nach dem Kampf die Leiter am Ende der Passage hinauf und kämpft euch zum Friedhof vor. Entledigt euch der Angreifer und sucht den Schuppen nach Items ab. Nehmt dann noch den Roten Edelstein von einem der Gräber und begebt euch zur Kirche.
Betretet rechts außen den Freiluftpfad. Seid auch hier auf Gegnerkontakt vorbereitet und macht euch auf eine Kettensägenschwingerin sowie zwei Dorfbewohnerinnen am Ende des Pfads gefasst. Erledigt sie und sammelt das Grüne Katzenauge auf. Danach geht es wieder zurück zur Kirche. Diesmal geht ihr um die Kirche herum, wo euch ein Zahlenrätsel erwartet, das ihr durch folgende Eingabe löst: 3, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 3 und dadurch die Runde Insignie erhaltet. Kurz darauf erscheinen zwei Dorfbewohner und die Tür schließt euch mit ihnen ein. Erledigt sie und inspiziert nochmals das Rätsel. Setzt anstatt der Runden Insignie das Grüne Katzenauge ein, um die Tür zur öffnen, und begebt euch zur Kirchenvorderseite. Seit auf Gegnerkontakt gefasst, setzt die Runde Insignie in die Tür ein und flüchtet in die Kirche. Hier wartet eine Horde von Dorfbewohnern auf euch, die ihr entweder erledigt oder einfach ignoriert. Schnappt euch auf jeden Fall den Purpurnen Edelstein im rechten Gang und erklimmt danach die Leiter im linken Gang. Auch hier sind einige Dorfbewohner anzutreffen. Kämpft euch vor, nehmt die Items auf der anderen Raumseite an euch und inspiziert das Rätsel. Hier müsst ihr (wie schon zuvor als Leon) die Farben folgendermaßen drehen: den roten Scheinwerfer dreimal, den grünen einmal und den blauen zweimal. Kurz darauf erklingt die Kirchenglocke, womit ihr euren ersten Auftrag abschließt.
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