News - Resident Evil (Netflix) : Handlung der Serien-Umsetzung geleakt?
- PC
- PS4
- One
In der jüngeren Vergangenheit verdichteten sich die Anzeichen einer Netflix-Serie auch zu Resident Evil. Nun könnte die Inhaltsangabe vorab ins Netz gelangt sein.
Zwar steht die offizielle Ankündigung durch Netflix selbst noch aus, es erscheint zwischenzeitlich aber mehr als sicher, dass tatsächlich auch eine Serien-Umsetzung zur Survival-Horror-Marke Resident Evil ins Haus steht. Schon frühere Gerüchte besagten, dass diese nicht direkt die Handlungsstränge der Spiele selbst aufgreifen wird - und das legt nun auch die möglicherweise geleakte Inhaltsangabe nahe.
Die Fan-Seite Resident Evil Database ist nach den jüngsten Gerüchten um eine Serien-Umsetzung offenbar direkt an die brasilianische Niederlassung von Netflix herangetreten und hat wider Erwarten eine Stellungnahme erhalten. Bei dieser soll es sich um die Inhaltsangabe der Serie handeln.
>> Horror-Spiele 2020: Das wird ein fantastisches Jahr zum Gruseln!
Sollte sich der Bericht als zutreffend erweisen, dann wird die Netflix-Serie rund 26 Jahre nach der Entdeckung des T-Virus in den Spielen angesiedelt sein. Schauplatz wird Clearfield in Maryland sein, wo sich gerade die frühe Phase einer neuen Epidemie abspielt. Die Inhaltsangabe erwähnt in diesem Kontext außerdem die berüchtigte Umbrella Corporation sowie das zwischenzeitlich geschlossene Greenwood Asylum und Washington D.C. - und diese sollen gemeinschaftlich versuchen, das Virus vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.
Frühere Leaks zur Serie berichteten davon, dass im Fokus der Serie die beiden Albert-Wesker-Halbschwestern stehen sollen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.
Das nächste Spiel innerhalb des Franchise wird das Resident Evil 3 Remake sein, das ab dem 3. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein wird.
Kommentarezum Artikel