News - Rare : Microsoft: "Wird ein wichtiger Teil unserer Zukunft"
In den vergangenen Jahren hat Rare vor allem Spiele für die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect entwickelt. Nach eher enttäuschenden Verkaufszahlen des jüngsten Titels Kinect Sports Rivals überlegte das britische Studio zuletzt, welches Projekt es als nächstes in Angriff nehmen wird (wir berichteten).
Trotz der Entlassungen der jüngsten Zeit sei das Studio für Microsoft nämlich nach wie vor ein wichtiger Teil des Unternehmens, wie Phil Spencer im Rahmen der gamescom 2014 bestätigte.
"Im Moment sind wir mit Rare an einem Punkt, an dem ich nicht will, dass die Rare-Marke mit Kinect Sports gleichgesetzt wird", so Spencer. "Die Rare-Marke kann wertvoller als das für sie, für uns und die Zocker sein."
Spencer weiter: "Ich weiß, dass sie einige großartige Ideen haben. Ich war seit vielleicht sechs Monaten nicht mehr in Twycross [Rare-Standort in Großbritannien, Anm. d. Red], aber ich plane, mich im Herbst auf den Weg dorthin zu machen und Teile des neuen Spiels zu sehen. Aber ich weiß, dass sie schwer beschäftigt sind und Phil Harrison [Corporate Vice President bei Microsoft, zuständig für Xbox in Europa, Anm. d. Red] ist in Kommunikation mit ihnen."
"Sie haben also einige neue Ideen, sie sind davon begeistet und ich denke, Rare sollte, kann und wird ein wichtiger Teil unserer Spielezukunft sein", stellt Spencer abschließend in Aussicht.
Kommentarezum Artikel