News - Rainbow Studios : Interesse an MX-vs.-ATV-Lizenz von THQ
Nach dem ersten großen Ausverkauf bei THQ kommen nun auch die Reste unter den Hammer. Eines der zu ersteigernden Pakete umfasst die Produkte der MX-vs.-ATV-Serie, die von den Rainbow Studios entwickelt wurden.
Der Entwickler hat unter Umständen selbst Interesse am Kauf der Lizenz, wie Lead Designer Eric Lyons Olsons sagte: "Meine aktuelle Position würde es mir nicht wirklich erlauben, etwas damit zu machen, aber ich würde sehr wahrscheinlich mit den wenigen reden, die interessiert scheinen, falls ich sie erwerben sollte."
Olsons erklärte weiter: "Es wird interessant sein zu sehen, was mit MX passiert. Der Grund, warum die Marke so erfolgreich so gut ankam, ist, dass eine kleine Gruppe von uns Motocross leben und atmen. Dieser Touch hat dem Spiel geholfen, glaubhaft zu sein." Für andere Unternehmen sei es daher schwierig, die Marke zu erwerben und den gleichen Erfolg zu erwarten.
Robert Baumsteiger, der ehemalige Executive Producer bei den Rainbow Studios, senkte die Erwartungen aber: "Die Rainbow-Gruppe arbeitet jetzt mit anderen Firmen zusammen; so großartig es auch wäre, ich glaube nicht, dass das passiert." Er sei jedoch sehr daran interessiert, mit zu den Käufern der Marke zu gehören. "Aber es ist ein Wartespiel."
Kommentarezum Artikel