Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project CARS : CEO Bell: "Realistischer als Gran Turismo 5 & Forza 4"

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Neben Test Drive Ferrari Racing Legends, das im Juni dieses Jahres erscheint, schrauben die Slightly Mad Studios an einem weiteren Rennspiel mit dem Arbeitstitel Project CARS, das von Rennspiel-Fans über die Seite World of Mass Development mitfinanziert wird.

Trotz oder gerade wegen der neuen Finanzierungsmethode steckt sich Studiochef Ian Bell hohe Ziele, wie er gegenüber AutoSimSport verriet: "Wir sind ein realistischeres Gran Turismo 5 und Forza 4 für den Massenmarkt und für mehrere Plattformen."

Wohl auch aus diesem Grund haben sich die ursprünglichen Pläne, Project CARS kostenlos spielbar zu machen und sich durch Premium-Inhalte zu finanzieren, geändert. "Die Absicht von pCARS ist jetzt, eine vollwertige Box-Version auf den Markt zu bringen", so Bell. "Ich bin mir nicht sicher, dass das Free-to-Play-Modell in Rennspielen so gut funktioniert." Etwa eine Million Exemplare des Spiels möchte man nun über alle Plattformen hinweg verkaufen und sei bereits in Gesprächen mit Publishern über einen Distributionsvertrag, bei dem der Löwenanteil des Umsatzes den Entwicklern zugute kommt.

Darüber hinaus ließ Bell durchblicken, nach der Veröffentlichung im Jahr 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U eine ganze Reihe von Zusatzinhalten sowie größeren Erweiterungen veröffentlichen zu wollen. Auf diesem Wege solle unter anderem auch der Rallyesport Einzug halten, weiteres soll von den Fans entschieden werden. "Wir planen, es für einige Jahre zu unterstützen", verspricht der Chef der Slightly Mad Studios.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel