Kapitel 40: Der mittlere Turm
Aktiviert zunächst den Schlitzschalter und erledigt die folgenden Gegner. Haltet euch an die Dolchpunkte rechts und arbeitet euch nach oben vor. Per Wallrunsprung hüpft ihr an den Holzpfahl, von dem aus ihr an die Holzkonstruktion gelangt. Bewegt den Hebel und zieht danach den Stein in den Aufzug.
Jetzt dreht ihr den zweiten Hebel, arbeitet euch nach oben durch und zeigt den Wächtern, was eine Harke ist. Zieht den Stein in den nächsten Aufzug und arbeitet euch per Wallruns und Wand-zu-Wand-Sprüngen in die Höhe. Hüpft auf den Balkon, passiert den Gang und aktiviert die Zeitlupe. Mit gut getimten Wallruns lasst ihr die Fallen hinter euch und gelangt zu einem Dolchpunkt. Folgt dem Pfad, weicht den kommenden Fallen ebenfalls mit Zeitlupe aus und kommt über einen weiteren Dolchpunkt nach oben. Wartet dort kurz, zieht euch hoch und erledigt beide Wachen mit einem Speed-Kill. Über den Balkon und weitere Gegner hinweg kommt ihr zu dem Aufzug samt Stein. Zieht den Stein hinein, legt den Hebel auf der anderen Seite um und arbeitet euch wieder weiter nach oben durch. Jetzt folgt eine lange Strecke mit Wallruns, Dolchpunkten und Balken. Hier kommt es wieder auf gutes Timing an, denn der Weg ist abermals klar vorgegeben. Am Ende springt ihr vom großen Pfeiler an den Vorsprung, haltet euch rechts und zieht euch in den Eingang rein. Wieder mal ein Brunnen.
Kommentarezum Artikel