News - PlayStation Plus : Startet in Kürze der PS Plus Video Pass?
- PS5
- PS4
Sony könnte das Angebot via PlayStation Plus in Kürze wohl ausbauen. Ein möglicher Video Pass scheint nun geleakt worden zu sein.
Eine offizielle Ankündigung steht zunächst noch aus, doch allem Anschein nach bereitet Sony den Start eines Video Pass via PlayStation Plus vor. Das legt ein Leak aus Polen nun zumindest nahe.
Auf der polnischen Webseite des Unternehmens war kurzzeitig ein entsprechendes Logo samt Beschreibung aufgetaucht. Der neue Dienst soll demnach PlayStation Plus Video Pass heißen und wird als "ein neuer Vorzug" des entsprechenden Abonnements angepriesen. Zunächst soll das Angebot laut dem Leak für begrenzte Zeit gelten. In Polen soll der Service für PS-Plus-Nutzer zunächst vom 22. April 2021 bis 22. April 2022 gültig sein.
Was sich ganz genau hinter dem Video Pass verbirgt, ist noch offen. Ein geleaktes Promo-Bild zeigt euch aber Bilder von Sony-Filmen wie "Bloodshot", "Venom" und "Zombieland: Double Tap". Gut möglich also, dass Sony den Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes regelmäßig wechselnde Filme ohne weitere Kosten anbietet.
Erst im März hatte Sony die Schließung seiner Film- und TV-Show-Sektion im PlayStation Store für den 31. August dieses Jahres angekündigt. Filme oder Serien können nicht mehr für die Plattform gekauft oder geliehen werden; bereits erworbene Inhalte werden aber auch künftig erhalte und zugänglich bleiben. Gut möglich, dass der Video Pass dieses zukünftig fehlende Angebot ein Stück weit auffangen soll. Ob der Video Pass tatsächlich kommt und welche Regionen damit versorgt werden, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel