News - PlayStation 5 : Neue Marke für First-Party-Spiele
- PS5
Sony kündigt mit PlayStation Studios eine neue Marke an, unter der die hauseigenen Entwicklerstudios zusammengefasst werden.
Im Grunde gibt es bereits eine Dachorganisation für die Sony-eigenen Entwicklerstudios, welche für die First-Party-Titel zuständig sind. Mit der Bezeichnung Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios lässt sich allerdings kein Blumentopf gewinnen. Daher hat sich Sony nun eine neue Marke ausgedacht, die mit dem griffig-originellen Namen PlayStation Studios daherkommt. Ähnlich also wie die Microsoft Game Studios der lieben Konkurrenz.
Das Logo dürfte nun also auf kommenden Produktionen von Studios wie Naughty Dog, Polyphony Digital, Insomniac Games oder Sucker Punch zu erblicken sein. Die dazugehörige Animationssequenz mit einigen Szenen aus Spielen dieser Studios dürfte demnächst in verschiedenen Varianten, voraussichtlich ab Herbst, auch in Spielen, Trailern oder Werbeclips zu entdecken sein.
Die neue Marke wird allerdings nicht exklusiv für die Sony-Konsolen sein. Auch Titel auf anderem Plattformen werden unter dieser Flagge segeln, allerdings nicht die PC-Version von Horizon: Zero Dawn, für die das Ganze zeitlich zu knapp wird.
Kommentarezum Artikel