Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PlayStation Family Day : Für die ganze Familie

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Mit der PlayStation-Marke verbinden wir meist hochkarätige Erwachsenenunterhaltung wie Uncharted, God of War oder Killzone. Dass Sony aber auch familienfreundlich ist, zeigte uns der Konsolenhersteller im Rahmen des PlayStation Family Days in München. Neben hoch gehandelten PS4-Spielen wie Knack konnten wir uns unter anderem Tearaway und Neues aus der Wonderbook-Serie ansehen. Muss ja nicht immer Gewalt sein, oder?

Tearaway – Veröffentlichungstermin: 22. November 2013

In unserem Test haben wir bereits ausführlich von Tearaway geschwärmt. Entwickler Media Molecule, der bereits für die LittleBigPlanet-Serie verantwortlich zeichnete, hat mit Tearaway ein Universum erschaffen, das bis ins kleinste Detail aus Papier besteht. Die PlayStation Vita wird für den außergewöhnlichen Titel nicht einfach nur als Plattform genutzt, sondern mit ihren individuellen Merkmalen auch organisch in das Spielprinzip integriert.

Mit dem rückseitigen Touchpad greift ihr beispielsweise in die Umgebung ein und könnt bestimmte Plattformen verschieben. Mit dem berührungssensitiven Bildschirm auf der Vorderseite könnt ihr wiederum eigene Kreationen basteln und diese Teil der Spielwelt werden lassen. Tearaway hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns mit seinem Charme regelrecht verzaubert. Ein Titel, den ihr als PlayStation-Vita-Besitzer nicht verpassen solltet.

Knack – Veröffentlichungstermin: 29. November 2013

„Greatness Awaits“: Mit diesem Slogan wirbt Sony schon seit einiger Zeit für die PlayStation 4, die am 29. November in Deutschland erscheint. Einer der ersten Titel für die Next-Gen-Konsole ist Knack, der die Jump-'n'-Run-Fans unter den Erstkäufern bedienen soll. Knack ist gleichzeitig der Name des Protagonisten, der sich natürlicher Elemente aus seiner Umgebung bedient. So ist es ihm beispielsweise möglich, sich glühende Holzkohlen einzuverleiben, um dadurch an Größe und Stärke zu gewinnen. Die ersten Passagen sahen grafisch schick aus, boten jedoch vom spielerischen Aspekt her lediglich Standardkost. Ob sich das mit der Vollversion ändert, werdet ihr spätestens in unserem Test erfahren. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel