Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Mit 'Neverwinter Nights 2' veröffentlichen Bioware und Obsidian Entertainment endlich wieder ein handfestes Dungeons&Dragons-Rollenspiel! Und weil es die Abenteuer rund um Niewinter mächtig in sich haben, stellen wir euch einmal mehr eine unserer umfangreichen Komplettlösungen zur Seite.

Abenteuer in Westhafen

Westhafen wird belagert

Neverwinter Nights 2
Kaum hält eure Party nach dem Tutorial den Erntepokal in Händen, wird Westhafen von Unbekannten angegriffen. Rüstet euren Charakter daher aus, indem ihr die Truhe vor euch öffnet. Stellt euch dann den ersten drei Angreifern im Erdgeschoss eures Wohnhauses. Anschließend erhaltet ihr draußen an der Dorfbrücke von Georg die Anweisung, in der Quest “Zum Dienst melden“ im Dorf mehr Männer für die Verteidigung zusammenzutrommeln. Stürzt euch also ins Getümmel und helft den kämpfenden Einwohnern.

Habt ihr alle Verteidiger versammelt, greift in Kürze die erste Welle der Grauzwerge an. Helft den Dorfbewohnern, sie abzuwehren. Nach zwei Wellen wendet sich Bevil in der Quest “Starlings-Auseinandersetzung“ an euch. Sobald ihr von dieser Aufgabe wieder zurückgekehrt seid, müsst ihr weitere Wellen von Angreifern aufhalten. Danach gilt euer Dorf als befreit. Anschließend wünscht euer Vater, dass ihr im nächsten Auftrag namens “Die Ruinen der Vergangenheit“ den versteckten Steinsplitter aus der Höhle bergt und ihm bringt.

Zum Dienst melden
Neverwinter Nights 2
In Westhafen sollt ihr insgesamt fünf Kämpfer für die Verteidigung rekrutieren, die sich am südwestlichen Gehöft sammeln. Einige lassen sich sofort überzeugen, bei anderen müsst ihr zuerst kleinere Aufgaben erledigen. Unter anderem trefft ihr im Dorf auf Ian, der sich aber vor dem Kampf drücken will. Mit ein paar gut gewählten harten Worten, die dazu führen, dass ihr in angreift, ändert dieser jedoch schnell seine Meinung. In seiner Nähe kämpft der Magier Tarmas gegen feindliche Zauberer. Wenn ihr ihn unterstützt, wird Amie aufgrund ihrer Unerfahrenheit erst einmal das Zeitliche segnen. Die Brüder Wyl und Ward Mossfeld sind schwer verwundet und benötigen Heilung. Geht zu Bruder Merring in der Nähe eures Hauses zurück und redet mit ihm. Nach dem Gespräch gibt euch dieser heilsames Moos, das ihr den Brüdern bringt. Diese können sich nun den anderen Kämpfern anschließen. Nun solltet ihr genug Kämpfer zusammengetrommelt haben.

Das Arsenal des Magiers

Neverwinter Nights 2
Tarmas gibt euch den Auftrag, in seinem Wohnhaus gleich in seiner Nähe nach nützlichen Gegenständen für die Dorfverteidigung zu suchen. Betretet es also, bevor ihr euch mit den restlichen Kämpfern beim Gehöft versammelt. Untersucht im Haus den Esstisch, die Truhe vorm Bett und das Kabinett. Beachtet, dass das Kabinett mit einer Falle versehen wurde, die am besten ein Dieb vor dem Öffnen entschärfen kann. Ihr findet in Tarmas’ Haus einige nützliche Gegenstände, unter anderem eine Identifizierungs-Zauberschriftrolle und ein Handwerkerbuch mit Rezepten.

Starlings-Auseinandersetzung

Neverwinter Nights 2
Nach der zweiten Angriffswelle auf das Dorf bittet euch euer Party-Mitglied Bevil, ihm bei der Rettung seiner Familie zu helfen. Diese hat sich in ihrem Haus verschanzt und wird von Feinden bedroht. Nachdem ihr das Haus betreten habt, unterstützen euch die Haushunde beim Kampf gegen die Grauzwerge, sobald ihr das große Zimmer betreten habt.

Die Ruinen der Vergangenheit

Neverwinter Nights 2
Ihr befindet euch nun in den Sümpfen außerhalb von Westhafen. Folgt dem Pfad, der euch geradewegs zu den Ruinen führt. Stattet aber nach einigen Metern dem Sumpfkäfer-Camp nordöstlich des Pfades einen Besuch ab und plündert dort die Schatzkiste. Setzt danach den Weg fort und räumt weitere Sumpfkäfer und Echsenmenschen aus dem Weg. Unterwegs werdet ihr auf ein verlassenes Camp stoßen, das sich für eine Rast hervorragend eignet. Nicht weit davon entfernt befindet sich auch schon der Eingang zu der Ruine. Nachdem ihr die Wächter davor erledigt habt, könnt ihr eintreten.
Neverwinter Nights 2
Durchstöbert das Gewölbe nach nützlichen bzw. handelbaren Dingen. Ein Dieb kann sich hier außerdem wie zu Hause fühlen, da viele Fallen darauf warten, entdeckt und entschärft zu werden. Ganz im Nordosten befindet sich die Tür zum Raum mit der Schatztruhe, die den gesuchten Silbersplitter beinhaltet. Leider wird der Raum von den Echsenmenschen für ihre Kultrituale benutzt, entsprechend viele Echsenmenschen halten sich hier also auf. Im folgenden Dialog könnt ihr euch jedoch den Kampf sparen, wenn ihr die Echsenmenschen anlügt und ihnen weismacht, ihr würdet der Steingott höchstpersönlich sein. Erklärt ihnen, dass die Zeichen für ihren Bruderkrieg gut stehen, woraufhin diese die Ruine verlassen. Nachdem ihr den Steinsplitter ins Inventar verladen habt, könnt ihr wieder nach Westhafen zurückkehren.

Untersuchung des Steinsplitters / Gasthaus zur Trauerweide

Neverwinter Nights 2
Bevor ihr aus Westhafen in Richtung Niewinter abreist, solltet ihr euch bei den Bewohnern erkundigen, ob diese nicht ein paar Gegenstände für eure Reise spendieren. Beim Magier Tamras könnt ihr außerdem einkaufen gehen bzw. überflüssigen Ballast aus dem Inventar verkaufen. Sobald ihr bereit seid, meldet euch wieder bei Duncan, der euch verabschiedet. Ihr verlasst das Dorf über das Reiseportal und wählt auf der Weltkarte den Eintrag "Gasthaus Trauerweide". Dort angekommen bemerkt ihr die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Zwerg Khelgar und einigen Schlägern. Steht ihm nach dem Dialog bei und ihr habt ein neues Partymitglied. Die Arbeit lässt nicht lange auf sich warten, denn kaum habt ihr das Gasthaus betreten, wird es von dunklen Gestalten überfallen. Erledigt alle Angreifer im Erdgeschoss sowie im ersten Stock. Setzt danach eure Reise wieder auf dem Pfad zum nächsten Reisestein fort und wählt dort den Weg nach Fort Locke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel