News - Mirror's Edge (2014) : Für aktuelle Konsolen nicht möglich
- PC
- PS4
- One
Der Entwicklung des neuen Mirror's Edge gingen lange Planungen voraus, wie Patrick Soderlund, Executive Vice President von EA Games, im Gespräch mit Polygon erzählt.
Über einen langen Zeitraum hätten kleine und verschiedenen Gruppen immer wieder getüftelt, wie die Serie fortgesetzt werden könnte. Am Ende war es die Vision von Senior Producerin Sara Jansson, die den Ausschlag gegeben habe. "Es war etwas, das ich einfach gesehen habe und sagte, wir haben es, lasst uns das machen", erinnert sich Soderlund. "Es ging nicht so sehr um die Handlung, obwohl das sehr wichtig ist, sondern wie das Spiel gespielt werden kann, was man machen kann und was Faith macht. Es hat die Dinge, die in Mirror's Edge gut waren, verstärkt und die Dinge, die schlecht waren, auf eine sehr natürliche, coole Art heruntergespielt und es außerdem mit einem Haufen wirklich inspirierender, cooler Dinge kombiniert."
Besitzer von PlayStation 3 und Xbox 360 werden auf das nächste Abenteuer von Faith jedoch verzichten müssen. "Es ist einfach zu einem Spieldesign gekommen, von dem ich nicht denke, dass man es auf einer Old-Gen-Maschine bauen könnte", erklärt Soderlund. "Wir könnten es vielleicht auf einer zum Laufen bringen, aber wir würden bei zu vielen Dingen Kompromisse machen müssen. Es ist eine wahre Next-Gen-Idee, mit Next-Gen-Ausführung und das fühlte sich richtig an."
Die Veröffentlichung ist zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
Kommentarezum Artikel