News - Xbox Entertainment Studios : Fortsetzung der Arbeiten mit Warner Bros.?
Im Rahmen der Xbox Entertainment Studios verfolgte Microsoft den ambitionierten Plan, eigene TV-Inhalte für die Xbox-Plattform zu erschaffen. Dieser Plan wurde mittlerweile aber mehr oder weniger eingestampft, könnte aber neues Leben eingehaucht bekommen.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, befinde man sich offenbar in Verhandlungen mit größeren Studios, darunter offenbar auch Warner Bros. Nachdem Microsoft die Schließung der Xbox Entertainment Studios im Juli bekannt gegeben hatte, könnten diese nun doch noch ein neues Zuhause finden. Im Zuge der potentiellen Zusammenarbeit könnten einige Inhalte wie die Dokumentations-Reihe "Signal to Noise" neben der von Ridley Scott produzierten Serie "Halo: Nightfall" doch noch weiterentwickelt werden.
Laut den Quellen des Magazins seien die Gespräche derzeit aber noch in einem sehr frühen Stadium; von einem Abschluss könne man gegenwärtig noch nicht ausgehen. Unter anderem sei auch ein Zusammenschluss mit dem von Warner unterstützten Machinima-Channel denkbar, auf dem unter anderem "Halo 4: Forward Unto Dawn" oder "Street Fighter: Assassin's Fist" ausgestrahlt wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel